Er wirkt so unnahbar-was tun?

5 Antworten

Hallo, ich würde mich erst mal erkundigen, ob er nicht eine feste Freundin hat, ( denke mal, hat er) wenn nicht, dann könntest du bei der nächsten Begegnung sagen, dieser Vorfall würde dir keine Ruhe lassen und du möchtest das gerne endgültig mit einem Kaffee, Bier, aus der Welt schaffen

Mintblueberry
Beitragsersteller

Nein ,er hat keine. Aber wirkt das nicht so,als ob ihm hinterherlaufen würde?

feminam  17.10.2015, 19:51
@Mintblueberry

Was man gegen Schüchternheit tun kann, weiß ich jetzt so direkt auch nicht. Jedenfalls zeigt es nur, dass du doch nicht so selbstbewusst bist, wie du dich gibst. Mein Tipp wäre es vielleicht hieran zu arbeiten, dass du authentischer wirst- allerdings, du bist noch jung, hast noch Zeit.

Du könntest dir etwas Verrücktes einfallen lassen, was so verrückt ist, dass ihr über den Humor zur Entspannung im Kontakt findet. Was mir spontan einfällt, wenn du zum Beispiel zum Reden zu schüchtern bist: halte ihm ein kleines Plakat hin, auf dem steht, dass du gerne mit ihm einen Kaffee trinken würdest etc. Du könntest ihm gestehen, dass es dich Überwindung kostet ihn anzusprechen, ihn zu daten, auch wegen des Altersunterschieds. Wenn er ein GUTER Typ ist, wird er Verständnis zeigen, egal ob er dir einen Zuschlag oder einen Korb gibt. Wie schätzt du ihn denn ein? Ist er Macho oder einfach nett?

nesi1939  17.10.2015, 19:58
@Mintblueberry

Nein, du hast ja einen Grund. wenn er ablehnt, sagst du , schade, und fragst, ob das denn nun wirklich so in Ordnung ist. Dann ist das ok und du hast es wenigstens versucht. frisch gewagt ist halb gewonnen.

Mintblueberry
Beitragsersteller
@feminam

Also die Idee mit dem Plakat finde ich wirklich witzig.Aber ich stand vorhin geschlagene 10-15 Minuten im Treppenhaus ,bevor ich klingelte,wie lange stände ich dann wohl mit dem Plakat da? :/ Aber die Überlegung finde ich echt super,musste gerade selber lachen. Ich denke schon,dass er eher offen ist und weniger ein Macho. Er besitzt viel Humor,allerdings habe ich noch nicht so viel über ihn erfahren können,dass ich ihn einschätzen . Wie du schon richtig erkannt hast,bin ich einfach wegen des Altersunterschieds unsicher .

nesi1939  17.10.2015, 20:17
@Mintblueberry

Das mit dem Plakat, wie feminam sagte, finde ich auch echt witzig und  originell aber auch vor allem  ehrlich. Wäre schön,  wenn du dich das trauen würdest . Jeder ist seines Glückes Schmied.

eggenberg1  17.10.2015, 23:33
@Mintblueberry

wenn du  ihn für dich gewinnen willst, mußt  du ihm schon hinterherlaufen , wie immer das auch ausehen  mag.

nesi1939  17.10.2015, 19:46

Egal, wenn er unnahbar wirkt, es ist vielleicht seine Art. du hast doch nichts zu verlieren. Zeige ihm deinen ganzen Charme, er ist ein Mann und das wird ihn nicht unberührt lassen. Nur Mut, wünsch dir viel Glück

Hey, aus deinen Angaben kann man jetzt gar keine Unnahbarkeit ableiten. Schade, dass du dich nicht sofort getraut hast ihn einzuladen, wäre dann ja weniger aufgefallen. Jetzt wirds schwieriger. Begegnest du ihm denn häufiger, auch anderswo? Weißt du, wo und wie er seine Zeit verbringt? Kneipe etc.? Dann könntest du schauen, dass ihr euch erneut begegnet, mit ihm somit ein zwangloses Gespräch beginnen etc.

Mintblueberry
Beitragsersteller

ich sehe ihn ja öfters,aber dann bin ich jedes Mal so eingeschüchtert (obwohl ich sonst ein recht selbstbewusster Mensch bin) und kann kaum mit ihm reden.

Hast du da vielleicht noch irgendwelche Tipps?

feminam  17.10.2015, 19:53
@Mintblueberry

Was man gegen Schüchternheit tun kann, weiß ich jetzt so direkt auch nicht. Jedenfalls zeigt es nur, dass du doch nicht so selbstbewusst bist, wie du dich gibst. Mein Tipp wäre es vielleicht hieran zu arbeiten, dass du authentischer wirst- allerdings, du bist noch jung, hast noch Zeit.

Du könntest dir etwas Verrücktes einfallen lassen, was so verrückt ist, dass ihr über den Humor zur Entspannung im Kontakt findet. Was mir spontan einfällt, wenn du zum Beispiel zum Reden zu schüchtern bist: halte ihm ein kleines Plakat hin, auf dem steht, dass du gerne mit ihm einen Kaffee trinken würdest etc. Du könntest ihm gestehen, dass es dich Überwindung kostet ihn anzusprechen, ihn zu daten, auch wegen des Altersunterschieds. Wenn er ein GUTER Typ ist, wird er Verständnis zeigen, egal ob er dir einen Zuschlag oder einen Korb gibt. Wie schätzt du ihn denn ein? Ist er Macho oder einfach nett?

Hallo Mintblueberry,

Bitte sei dir nicht gleich zu 100% schlüssig. Du musst ihn noch ein wenig besser kennen lernen. Du darfst dies allerdings nicht auf eine bedrängliche Art versuchen. Ich würde sagen, dass du lieber ein Kaffee mit ihn trinken gehst. In Bier ist Alkohol drinne, das ist nicht gut, es bleibt ja meistens nicht bei einem Bier und wer weiß, wie das auf ihn wirkt? Um dich zu schützen, wäre dies doch besser für später aufbehalten.

Du könntest jedoch noch einmal bei ihn klingeln und das doch ganz einfach nachholen. Dazu könntest du sagen, als zeichen, dass ich es ernst meine könnten wir doch zusammen einen Kaffee trinken, so zum versöhnen. Jedoch ist Achtung geboten, er könnte eine Freundin haben und deshalb ablehnen, du solltest dich darauf vorbereiten, du musst bereit sein. Ob schreiben jetzt sogut wäre, weiß ich nicht, man sollte lieber auf der sicheren Seite bleiben.

Mal schaun was sich entwickelt, mal gucken was du davon lernst. Ich wünsch dir da auf jeden Fall viel Spaß. Denk dran, die Jagt ist besser als der Fang, also genieße es. Geh es trotzdem ruhig an, langsam, je besser ist die Chance. Bei weiteren Fragen, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Liebe Grüße.

Spiesser05

wer nicht vagt , der nicht gewinnt.  du blamierst  dichnicht, wenndu  die initiative  ergreifst.. männer mögen das soagr , auch mal  umworben zu werden. also  klingel  noch mal an und  frag ob er  auf ne tasse kaffee mit  dir gehen würde .. kommt ein nein, dann weißt du , dass er kein interesse an dir hat,  oder eben eine freundin,oder  erfindet dich zu jung( 7 jahre unterschied  sind in eurem alter  ne menge)

trau dich  sonst gibt  deine sehnsucht eh keine ruhe !:-)

Deine Frage in die Wahrheit umsetzten und ihn Einfach mal fragen :) wird schon nicht schief gehen :)