Er will keine Beziehung, weil sein Leben zu stressig ist?
Hallo Freunde der Sonne und des Mondes :) Ich komme mit einer etwas längeren Story und hoffe, dass ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben oder auch Beratung bieten könnt.
Ich habe ihn während der Arbeitszeit kennengelernt und auf Insta angeschrieben. Er sagte mir direkt, dass sein Leben chaotisch ist, er eigentlich niemanden kennenlernen möchte, nie wieder eine Freundin haben wolle und er mir vermutl. nicht gerecht werden könne, da er sehr durcheinander und nachdenklich ist. Soweit so gut. Dumm nur, dass wir dennoch sehr intensiv zu schreiben angefangen haben. Mit Herzchen, Kusssmileys, wildem geflirte und sogar von seiner Seite aus mit Spitznamen wie „Liebes“ „Liebling“ und „Schnucki“. Wir waren beide eindeutig verknallt ineinander.
Vor unserem ersten Treffen erfuhr ich dann, dass er bereits 33 (ich 24) ist, einen Sohn hat und in seinen letzten beiden Beziehungen betrogen worden sei. Alles kein Problem für mich. Das habe ich ihm bei unserem ersten Treffen mitgeteilt.
Auf das erste Treffen folgten dann weitere drei Treffen, bei denen er bei mir zuhause war (mit Übernachten) und wir intim wurden. Er zeigte mir deutlich, wie toll er mich findet. Mit Kommentaren wie „Ich hab dich lieb“ „Ich fühle mich so wohl bei dir“ „Daran könnte ich mich gewöhnen“ etc.
Auch sagte er, dass er ja eigentlich niemanden mehr wollte, aber ich ja so scheiße sympathisch sein muss. Die Treffen waren wunderschön und wir haben sogar schon Pläne für den Januar gemacht. Auch sagte er mir gegenüber, da ich anfangs überfordert gewesen bin, dass ich mir keinen Druck machen solle und wir es ganz langsam angehen lassen, da er es mit mir nicht „verkacken“ wolle.
eine Woche später fing der Stress auf seiner Arbeit an. Er arbeitet sehr viel und hat viel Verantwortung. Ohne ihn liefe wohl nichts dort. Ab da habe ich gemerkt, dass die Spitznamen und Smileys im Chat weniger wurden. Ich sprach ihn darauf an und es kam folgendes sinngem. „Hey wo kommt denn das jetzt her? Natürlich will ich dich noch. Ich könnte mir gerade nichts schöneres Vorstellen, als bei dir zu sein. Du brauchst dir keine Sorgen machen, dass ich dich nicht wollen würde“ etc.
Schön und gut.
am Wochenede kam er dann wieder zu mir. Er war deutlich gestresst und konnte nicht abschalten von der Arbeit. Kurz bevor er wieder abgereist ist, kam dann, dass dieses Wochenende ja anders als sonst gewesen sei, er sich sonst immer wohlgefühlt habe bei mir aber diesmal nicht so. Er habe sich eingeengt gefühlt und es würde ihm alles zu viel werden und er hofft, dass es an der Arbeit liegt und sich das wieder legt.
Sagte mir dann aber auf Nachfrage, ob er mich noch wollen würde, ja. Wisse aber nicht genau, was er wollen würde und habe mich aber lieb….
Die nächsten zwei Tage kam nur sehr wenig von ihm. Nach drei Tagen kam gar nichts mehr von ihm.
Nach anderthalb Tagen Funkstille schrieb ich ihm dann, ob alles in Ordnung sei.
Er sagte mir, er habe gemerkt, dass er Zeit für sich brauche und sein Leben grad sehr stressig ist und er mir das am Anfang ja schon gesagt habe. Er habe sich hinreißen lassen. Er fände auch, dass es sehr gut lief, glaubt aber meine Erwartungen nicht erfüllen zu können und er keine Kraft habe und auch nichts halbherzig laufen lassen wolle.
Ich ihm geschrieben, dass er sich melden könne, wenns besser wird.
Er nur, er könne sich melden, wenn sich was ändert aber könne nicht erwarten, dass ich auf ihn warte.
Dann habe ich nach ein paar Tagen einen riesen Text geschrieben, dass ich ihn unterstützen würde, und das verstehe und es doch so schön gewesen sei und glaube, dass er das braucht etc.
Von ihm kam nur, dass er mein Verständnis klasse fände, es aber nun mal nicht gehen würde. Er sei mit sich unzufrieden und will das gerade biegen, sich auf sich konzentrieren, seine Freiheit genießen und dass er auf niemanden Rücksicht nehmen müsse. Er wisse aber auch nicht, was er aktuell wolle, wisse nur, dass er Zeit braucht.
Er scheint sehr gestresst. Und ich habe das Gefühl, dass dieser Stress alles kaputt gemacht hat und er eine gute Chance verstreichen lässt. Vielleicht macht der Stress ihn auch blind. Vielleicjt hat er auch Bindungsängste, da er oft gesagt hat, dass er nicht noch mal so eine Scheiße durchmachen wolle….
die Frage ist, habe ich eine Chance? Soll ich mich in ein paar Monaten melden? Soll ich warten, bis er sich meldet. Ich glaube aber das wird nicht passieren.
Oder soll ich ihn ziehen lassen? Ich hatte nur noch nie bei jemanden so ein Verknalltsein und gutes Gefühl wie bei ihm. Vielleicht kann jemand was dazu sagen :)
7 Antworten
Tut mir wirklich leid zu lesen, wie das alles für dich gekommen ist. Aber mir ist direkt aufgefallen, dass er dir zu Anfang schon gesagt hat, dass er sich nicht sicher ist und eigentlich keine Beziehung möchte. Das hat er auch ganz bewusst getan.
Du scheinst es so ein bisschen ausgeblendet zu haben, was leider oft passiert. Wenn man wirklich eine Beziehung sucht, sollte man sich nie auf jemanden verlassen, der zu Anfang schon sagte, er sucht keine Beziehung und der stark unsicher wirkt. Das geht meistens in die Hose. Klappt leider seeeehr selten.
Vielleicht werdet ihr noch sporadisch Kontakt haben aber da brauchst du dir keine große Hoffnungen zu machen. Was macht er denn aktuell durch und könnte es hier nicht vielleicht um eine andere Frau gehen?
Alles Gute dir 🍀
Danke dir für die nähere Erklärung. Man kann aber auch zusammen sein und an sich arbeiten. Sowas passiert einigen Männern, die stark in den Job eingebunden sind und ich kenne da Paare, die was Ähnliches durchgemacht haben. Er lässt dich fallen wie eine heiße Kartoffel und dabei könnte er das mit dir zusammen durchstehen. Halte dir das dennoch bitte vor Augen. Sowas geht auch ganz anders und leider ist das eine klare Message, die du nicht ignorieren solltest. 🙁
Also spielt bei ihm wahrscheinlich doch auch Bindungsangst mit rein. Ich komme halt nicht drauf klar, dass er so einen krassen Cut macht und das erst, nach dem er so einen Stress hatte. Naja.
Möglich wäre es. Kann ich jetzt aus der Ferne nicht beurteilen. Oder er hat dir was vorgemacht, was natürlich noch mehr weh tut zu glauben. Deine Aufgabe ist es, auf dich selbst zu achten und dir Selbstachtung zu schenken. Würde mich nicht mehr melden und wenn er plötzlich nachgibt, würde ich ihm die Meinung sagen. Halte dir mal vor Augen, wie er mit dir umgegangen ist - das geht eindeutig besser!
Ja das stimmt :) ich hoffe auch, dass sich das Ganze bei mir nächste Woche erledigt hat. Wir kannten uns jetzt immerhin nur 3 Wochen. Ich bin mal gespannt, ob ich ihn beruflich in einem Einsatz noch mal wiedersehe. Die Chance ist gering, aber es kann passieren. Vermutlich werde ich mich ihm gegenüber dann ganz normal benehmen :)
Genau, irgendwann beruhigen sich auch die Gefühle. Wenn es nicht so lange gegangen ist, wirst du auch nicht mehr so lange daran hängen bleiben. Achte auf dich :)
Für mich klingt das ehrlich gesagt ziemlich so, als würde er genau wissen was er will.
Er hat dir von Anfang an gesagt, dass er keine Beziehung möchte. Er hat sich hinreißen gelassen und jetzt doch wieder gemerkt: eine Beziehung passt einfach nicht in sein Leben, nicht mal wenn die andere Person "so scheiße Sympathisch" ist.
Dass er Bindungsängste hat, ist gut möglich. Dennoch muss er diese bekämpfen, sonst wird das nichts.
Natürlich kannst du auf ihn warten. Ich würde es aber ehrlich gesagt lassen. Leb dein Leben weiter, es ist sinnlos auf etwas zu warten, was vielleicht niemals passieren wird. Wenn sich sein Leben ändert, er an sich arbeitet etc. dann könnt ihr es nochmal versuchen. Aber ich sehe nicht dass das momentan Sinn ergibt.
Ja momentan sowieso nicht. Aber ich glaube, er wird seinen Absprung nicht schaffen.
Ich glaube, er möchte dich nicht enttäuschen und wie er schon gesagt hat, dir gerecht werden.
Möglicherweise hat er Angst wieder verletzt zu werden, was ja noch mehr Stress bedeutet.
Ich würde ihm Hilfe anbieten und für ihn da sein, wenn er dir deine Zeit wert ist.
Ja das habe ich ihm bereits angeboten. Aber er scheint stur zu sein und alles alleine schaffen zu wollen. Deswegen wird er vermutlich nicht auf mich zukommen :(
Danke. Ich denke es wird nichts mehr kommen von ihm. Aber mal abwarten :)
Ja....er sieht doch wahrscheinlich nicht als Beziehungsmaterial. Das hat er dir gesagt.....dir war es egal. Da kannst du nichts machen.
Hallo,
ich habe mir die Beschreibung komplett durchgelesen und auf mich wirkt es auch so als hätte er Schwierigkeiten sich nochmals ganz fallen zu lassen.
Es ist wirklich so schade dass es so gekommen ist, tut mir leid für dich!
Ich würde vielleicht eine Zeit warten und dann schauen ob er sich meldet oder nicht, vielleicht vermisst er dich ja. Dann scheint es mir so als könne er Arbeit und privates nicht gut voneinander trennen. Vielleicht kannst du ihm ja mal davon danach schreiben, nach etwas Zeit und ihm Therapie vorschlagen auch damit er besser mit den Verlusten seiner vorherigen Beziehungen umgehen kann.
Du könntest es ja so schreiben dass er dir noch immer sehr wichtig ist und dass du es schade findest wie es gekommen ist. Dann kannst du ja sagen dass du dir wünschen würdest dass er eine Therapie macht und ihn fragen was er davon halten würde. Vielleicht hat er selbst ja auch schon bisschen darüber nachgedacht. Du kannst ja noch sagen warum du dir das wünschen würdest und es erklären.
Wenn er den Vorschlag dann ablehnt respektiere dass aber, man kann niemanden dazu drängen. Vielleicht hilft es ja schon um dann nochmal in Kontakt gekommen zu sein und vielleicht kommt ihr euch nochmal näher. Andernfalls würde ich schon versuchen ihn gehen zu lassen, man tut sich selbst nichts gutes wenn man eine Person festhält und ihr immer hinter rennt damit der Kontakt vorhanden bleibt.
Ich wünsche euch beiden dennoch dass beste und dir ganz viel Kraft für das was kommen wird!
LG Someoneshelp
Nein eine andere Frau ganz sicherlich nicht. Er arbeitet halt gefühlt non stop von morgens bis abends, sein Haus ist eine Baustelle, die ihn belastet, dann hat er noch seinen Sohn, den er kaum sieht. Ich glaube er ist mental einfach nicht gut dabei. Er meinte selbst, dass er sich damals vor einen Baum fahren wollte und er kurz vor einem Burnout stand. Deshalb glaube ich, dass er einfach so gestresst ist und so großen Druck hat, dass er selbst erstmal aufräumen möchte.