Er weiß nicht ob er mich liebt?
Hallo und zwar wollte ich wissen ob es vielleicht manchen ähnlich geht oder etwas in derart erlebt haben.
Ich bin mit meinem Partner seit 4 Jahren zusammen. Am anfang hatten wir extreme Auf und Abs und uns hat vieles geprägt.
Seit dem letzten Jahr habe ich aber das Gefühl die Beziehung läuft top und alles ist gut.
Jetzt hat er mir vor 2 wochen eröffnet dass er gar nicht weiß ob er mich liebt.
Ich denke es ist vorallem weil ich seine erste Partnerin bin aber wir haben seitdem das ich liebe dich sagen eingestellt und ich weiß nicht wie ich mit der Situation umgehen soll.
Er zeigt mir dasselbe wie zuvor und benimmt sich nicht anders wenn wir zusammen sind aber dieser Satz hängt zwischen uns und ich weiß nicht weiter. Klar ich muss ihm Abstand geben und er muss es selber rausfinden was er will aber ja.. ziemlich missmutige Lage.
Er sagt auch ich bin was besonderes und bedeute ihm viel aber er weiß halt nicht ob es wirklich liebe ist.
Wie alt seid ihr ?
20 und 23
6 Antworten
Es kann sein, dass er keine Gefühle mehr für dich hat und es nur noch als Gewohnheit empfindet. Deine Vermeidungshaltung hilft nicht weiter. Ihr müsst das klären, auch wenn es nicht gut ausgeht. Er muss Farbe bekennen, wie es weiter gehen soll. Ich denke, es ist ihm vielleicht alles zu eng geworden.
Ich denke tatsächlich das es mehr um die Zukunft geht. Was tatsächlich eine Partnerschaft bedeutet. Sein Verhalten hat sich nicht geändert er ist genauso anhänglich und will alles wie davor. Es ist nur die Zukunft was eine Partnerschaft genau bedeutet denke ich
In einer Beziehung wird es immer so sein, dass sich Beide nicht gleich lieb haben.
Das ist völlig normal.
Du hast vielleicht den Unterschied gespürt, zwischen mögen und lieben, -dein Partner nicht und ihm fehlt der Vergleich.
Die Frage ist jetzt, -fehlt ihm nur der Vergleich, oder haben sich seine Gefühle für dich verändert.
Und muss es unbedingt für dich die Gewissheit sein ob es Liebe ist, die er empfindet, wenn er doch nichtmal weiß wie die sich in ihm anfühlt?
Eine hohe Erwartungshaltung von dir, möchte ich sagen!
Mein guter freund,in den ich mich seeehr verliebt habe sagt öfter,er weiss nicht,ob er verliebt ist,nennt mich aber süss,macht viele komplimente,will kuscheln,ich bin da auch unsicher,was es bedeutet...
Meist ist es so das Jungs eher kalt sind und immer weniger Gefühle zeigen und bei mädchen eher andersrum
Sorry, aber das sieht nach einer sehr liebevollen Absage an Dich aus. LG