Beste Freundin kommt mit meinem Ex zusammen?

1 Antwort

Hallo Inkognito,

Du hast es schon ganz richtig erkannt, nämlich, dass Deine Freundin keine wirkliche Freundin ist-denn dann wäre Dein Freund absolutes Tabu für sie gewesen und auch jetzt.

Das Du gar nicht darauf reagiert hast, dass sie versucht hat- nach Eurer Trennung - mit ihm zusammen zu kommen, ist allerdings seltsam.

Sie hätte gar nicht bei dieser , sorry, "Kinderei" mitmachen sollen, die im Grunde für sie nur "Mittel zum Zweck" gewesen ist.

Du wolltest ihn verletzen, weil Du Liebeskummer hast und so was macht man einfach nicht, denn Du begibst Dich damit auf das selbe "schlechte Niveau", dass er hat.

Deine sogenannte Freundin ist auf Deine "tolle Idee" eingegangen - nicht aus Freundschaft- sondern weil sie ihn eh "wollte".

Dein Ex-Freund hat Dich sehr verletzt. Rachegedanken sind evtl. noch zu verstehen-diese aber auch durchzuführen, sind sehr "daneben". Sich zu freuen, wenn es anderen schlecht geht, ist nicht gerade ein schöner Charakterzug.

Deine "Freundin" wird weiterhin mit ihm "anbandeln", ob Dir das gefällt oder nicht, denn da sie keine wirkliche Freundin ist, ist es ihr egal, wie Du Dich dabei fühlst.

Es hat sich doch späterstens erledigt, wenn er merkt, dass sie gar nicht dem Foto entspricht, dass sie ihm geschickt hat.

Setz dem ganzen ein Ende, indem Du den Kontakt mit dieser "Freundin" abbrichst und keinerlei Gedanken mehr daran verschwendest, was gerade "passiert".

Deinen Ex-Freund jetzt zu "warnen" , weil Dir nicht gefällt, dass er sich in Deine Freundin "verliebt", ist absolut unpassend. Erst willst Du ihn verletzen und dann willst Du ihn schützen, was doch eher der Gedanke an Dich selber ist.

"Sie" verletzt Dich gerade sehr mit ihrem Verhalten und darum passen die Beiden doch sehr gut zueinander, was nicht heißt, dass die Beiden ein Traumpaar werden.

Du hast Dich aus Verletztheit zu etwas hinreißen lassen und bist jetzt wieder enttäuscht. Leider war Dir nicht klar, dass diese Aktion Deiner "Freundin" gerade recht kam. Sie hat Dich im Grunde belogen, da sie ganz andere Motive dafür hatte, Dir zu "helfen".

Niemals sollte man anderen Schlechtes wollen. Er hat Dich verletzt, was natürlich sehr schlimm für Dich ist und auch zu verstehen, aber Du hast doch somit erkannt, was er für ein Mensch ist und das sollte doch reichen, um für Dich zu erkennen, mit so einem Menschen möchtest Du gar nicht mehr zusammen sein.

Deine "Einsicht" auf das Getane macht eher den Eindruck, dass Du jetzt eifersüchtig bist, was ihn und Deine "Freundin" betrifft.

Ihn zu "warnen" passt doch überhaupt nicht-Du willst ihn nicht schützen vor eine Gemeinheit- die Du selber angezettelt hast- sondern, weil Du nicht möchtest, dass die Beiden ein Paar werden.

Ganz ehrlich, darüber solltest Du nachdenken, denn- wenn das tatsächlich Deine Gedanken sind- macht einen diese nachdenklich.

Du wirst vielleicht noch öfter in Deinem Leben verletzt werden von einem Mann. Du solltest aber immer so viel Stolz haben, Dich nicht weiterhin damit zu beschäftigen, was diesen Menschen betrifft.

Auch wenn es sehr "weh tut", Rachegedanken sind sehr unschön und absolut daneben.

Dir muss klar sein, das diese Aktion nicht deshalb falsch war, weil sich die Beiden nun vielleicht "zusammentun", sondern weil es grundsätzlich falsch ist.

Lass das mit dem "anschreiben", da Du Dich dadurch nur als eifersüchtige "Freundin" hinstellst, überhaupt nichts damit erreichst. Du willst jetzt alles "umdrehen" und im Grunde gemeinsame Sache mit Deinem Ex-Freund machen, um Deiner Freundin "eins auszuwischen"- das geht gar nicht!

Auch mal über Dein eigenes Verhalten nachdenken und erkennen, dass "Alles!!" falsch gewesen ist.

Nimm Abstand, lenk Dich ab. Ein ungutes Gefühl solltest Du aber wegen Deiner Aktion, Deinen Rachegefühle haben- wegen sonst nichts- damit dies in Zukunft nie wieder vorkommt.

Liebe Grüße-"Kopf hoch"- keiner der Beiden ist es wert traurig zu sein oder verärgert.