Er wartet bis zur Ehe ich will aber nicht?

6 Antworten

Dann müsst ihr euch wohl trennen. Denn weder habt ihr gemeinsame Werte, noch seid ihr euch einig über wichtige Dinge im Alltag, noch könnt ihr offen miteinander reden. Da fehlt jede Grundlage für eine gesunde, stabile Beziehung.

Sosportsfreund
Beitragsersteller

Gleiches für dich: Nein müssen wir nicht und werde ich auch nicht von mir aus warte ich bis zur ehe er ist für mich der zukünftige Vater meiner Kinder heutzutage sagt ihr ja wirklich zu allem trenne dich. Das sind auch immer die Leute die niemals im Leben glücklich werden und keine starke langfristige Partnerschaft führen

Loka95  25.07.2024, 18:55
@Sosportsfreund

Wenn man bei jeder Kleinigkeit sich trennt, ja. Aber wer zusammen bleibt, obwohl man nicht zusammen passt und nicht miteinander reden kann, der wird eben niemals glücklich.

Denkst du wirklich, du wirst glücklich, wenn du Probleme ignorierst oder dich nicht traust etwas anzusprechen, aus Angst das er dich verurteilt?

Sosportsfreund
Beitragsersteller
@Loka95

Wir passen perfekt zusammen das ist das Ding 99% die Art die wir reden Humor alles ist genau gleich das einzige wirklich das einzige ist dieser Punkt. Das ist auch irgendwo meine Schuld weil ich am Anfang der Beziehung auch noch sagte ich würde warten bis zur Ehe. Wahrscheinlich denkt er auch nicht so aber tut so für mich. Ich weiss es nicht aber ihm zu sagen ,,ich möchte nicht warten.“ Würde die Beziehung vllt brechen. Weil er einfach noch so alt denkt. Was wenn er dann nicht will wie peinlich ist das bitte?

Loka95  25.07.2024, 19:57
@Sosportsfreund

Wenn dir das wichtiger ist als dein Glück ... nur durch Kommunikation lassen sich Probleme lösen. Und verschiedener Meinung zu sein, ist kein bisschen peinlich.

Sosportsfreund
Beitragsersteller
@Loka95

Ich hatte Corona also habe ich ihn seit 2wochen nicht sehen können. Samstag sehe ich ihn und werde es indirekt mal ansprechen

Er will bis nach der Eheschließung damit warten - du nicht.

Also wird bis nach der Eheschließung gewartet. Ist doch klar.

Man überredet den Partner oder die Partnerin nicht zu sexuellen Dingen zu denen die andere Person sich nicht bereit fühlt.

Ja, ich finde auch nicht das das eine Sünde wäre..... Ich hätt nie bis nach der Eheschließung gewartet..... Aber jeder hat da ja ne andere Grundeinstellung.

Sosportsfreund
Beitragsersteller

Werde ich auch :-)

Jeder hat seine Grundsätze und wenn er dies so möchte, dann akzeptiert man dies, oder muss eben sich trennen.

Da Du aber schon geschrieben hast dass es für dich nicht in Frage kommt, heißt es abwarten bis zur Ehe und dann gemeinsam genießen.

Es heißt zwar immer Gegensätze zeihen sich an, wenn es aber übertrieben wird, sind das keine guten Voraussetzungen für ein Leben miteinander.

Ihr solltet euch schon irgenwie einig werden und auch Kompromisse manchen, sonst sehe ich schwarz für euch. ¯\_(ツ)_/¯

r würde ich es ihm sagen würde er denken ich wäre eine schlechte Christin.

Ja, so ist das mit dem "Würde".

Wenn man nicht kommuniziert, bleiben nur ...

  • Annahmen
  • Unterstellungen
  • usw.

Mal im Ernst. Männer können machen was sie wollen. Man(n) kann es einer Frau nur sehr schwer recht machen.