Therian als christin?
Denkt ihr,dass es eine sünde ist?
Ich glaube übrigens nicht,dass ich vorher ein tier war,ich spüre nur eine Verbindung zu ihnen
was ist ein Therian?
Wenn man sich wie ein tier fühlt
8 Antworten
Ja, das ist eine Sünde.
Warum?
Weil wir ein Abbild Gottes sind, nur wir!
Wenn Du Dich als Tier fühlst, dann degradierst Du Dich. Also ob Du auf der Straße urinieren würdest und Dich auf der Straße begatten lässt.
Tue Buße im Gebet.
Und nehme eine Zeit lang Abstand von allen Tieren, um die schlechten Gedanken zu vertreiben.
Als Christ an solchen Quatsch zu glauben ist Dummheit, kann aber leicht zur Sünde werden. Dann nämlich, wenn der Schöpfungsbericht geleugnet wird, in dem der Mensch von Gott eine besondere Würde erhalten hat. Ein Mensch ist weder ein Tier noch kann er ein Tier gewesen sein oder dazu werden. Der Mensch allein ist dazu bestimmt, Gott zu erkennen, zu lieben und ihm zu dienen, um einmal ewig bei ihm zu leben. Dazu hat er Verstand, Geist, Vernunft und Freiheit erhalten, eine unsterbliche Seele und die Fähigkeit, Gutes und Böses zu unterscheiden, Verantwortung für eigene Taten zu übernehmen und dafür gerichtet zu werden nach diesem Leben. Ein Tier hat nichts von alledem, auch wenn Tiere oft Anzeichen von Verstand erkennen lassen und man hoffen darf, sie wiederzusehen. Wissen tun wir es aber nicht.
Als langjährige Besitzerin von Hunden und Katzen war ich immer auch mit dem jeweiligen Tier verbunden, es waren treue Freunde und Gefährten, die zu verlieren mir Schmerz bereitet hat, aber ich war und bin trotzdem Mensch geblieben und mir meiner Unterschiede zum Tier bewusst.
Therian ist ein neues Wort geworden, das noch keiner kennt. Irgendwer hat es erfunden und alle machen es nach - in jugendlicher Einfalt. Tiktok lässt grüßen. Vielleicht kann man das Wort ja noch gendern, dann wäre der Unsinn perfekt.
Trends nachlaufen ist voll unkreativ.
Wir sollen Gott nachahmen.
Gott ist kreativ.
Also sollten wir lieber selber kreativ denken.
Ob es eine konkrete Sünde ist, weiß ich nicht, aber es ist auf jeden Fall Schwachsinn und mal wieder so ein ausgedachter Kram der heutigen Generation, wie so viele "Trends" heutzutage. Das hat nichts mehr mit Selbstorientierung oder sonstigem zutun. Nur weil man Tiere toll findet, heißt es noch lange nicht, dass man selbst eins ist...
Gott hat Menschen erschaffen und Tiere. Ein Mensch kann kein Tier gewesen sein. Unsere Seele war bei Gott und ist hier auf der Erde in unseren Körper gekommen und geht zurück zu Gott. Das hat alles nicht mit Tieren zu tun...
Der Mensch hat im Gegensatz zu den Tiere einen freien Willen und kann Gutes oder böses tun. Tiere machen alles was sie tum, weil sie müssen, instinktiv. Tiere sind niemals böse, vielleicht gefährlich aber sie haben keine böse Absicht. Hätten Tiere unseren Verstand und dazu noch einen freien Willen, hätten wir Menschen sehr schlechte Karten!
Die mentale Leistungsfähigkeit von anderen Tieren wird leider immer wieder unterschätzt. Die Übergänge sind da sehr fließend. Besonders interessant in dieser Richtung sind z. B. die Delfine.
Wir Menschen gehören übrigens zu den Trockennasenprimaten.
Und das mit dem freien Willen ist so eine Sache. Vermutlich gibt es keinen freien Willen, da sich unser Unterbewusstsein längst entschieden hat, für die Dinge, die wir machen werden, bevor wir uns bewusst für etwas entscheiden.
Klar Tiere sind unglaublich intelligent jedes auf seine eigene besondere Weise, sie kommunizieren sogar miteinander und geben Informationen über Generationen weiter. Auch Krähen sind sehr interessant.
Aber das macht sie nicht zu Menschen.
Kennst du Tiere mit bösen Absichten? Sagen wir zb Kühe. 10 Kühe auf der weide schließen sich zusammen und Beuten die restlichen 90 Kühe aus und lassen sie leiden damit es ihnen besser geht? Sowas gibt es bei Tieren nicht. Dir Kuh ist zufrieden wenn sie frisst, schläft und einfach lebt.. Der Mensch will immer mehr und besser sein
Das ist interessant, aber hört sich für mich immer noch nicht nach Menschen an. Glaubst du auch dass wir vom Affen abstammen? Die Evolutionstheorie die wir in der Schule lernen ist quatsch. Wir waren keine Affen, keine Mäuse, keine Einzeller. Sogar Charles Darwin selbst war nicht überzeugt und hat gesagt er ist sich nicht sicher
Glaubst du auch dass wir vom Affen abstammen?
Ich hatte ja bereits geschrieben, dass wir zu den Trockennasenprimaten gehören. Das bedeutet letztendlich, dass wir zu den Primaten gehören, wie etwa auch die Menschenaffen.
Die Evolutionstheorie die wir in der Schule lernen ist quatsch.
Die Evoluion ist sehr gut bewiesen. Wir können sie sogar beobachten. Etwa hier in Australien.
Das glaube ich ja nicht,hab ich sogar dazugeschrieben
Der Mensch ist das einzige Tier, das glaubt, dass es kein Tier ist.