Mein Freund beleidigt sich selber?

5 Antworten

So ein Verhalten würd ich mal psychologisch abklären lassen. Fällt es ihm den auf das er sich selbst beleidigt?

Im Normalfall liegt ein solches Problem bei den Eltern die ihm das Gefühl gegeben haben nichts Wert zu sein. Und dieses Gefühl nimmt er nun mit ihn sämtliche Lebensbeziehungen.

LG

Juli

Ja gut erkannt, es ist seine Masche , damit du ihm zackig wieder gut bist .
Sowas würde mich extrem Nerven und ich würde echt ihn Bitten , dass er statt diese affige Masche , mit dir redet , offen und ehrlich , warum es zu Streit kam , Empfindungen , Wut usw Beschreiben kann und auch jeder sich Fehler eingesteht . Das gilt für euch beide .

Aber dieses Getue was er da drauf hat , ist mit der Zeit doch voll abgedroschen und nervig ätzend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – An mir selbst alles erlebt

juli189379  25.01.2024, 00:33

Muss nicht sein kann auch eine psychische Erkrankung dahinter stecken.

Du musst ihn sagen das er aufhören soll so ein Kind mit Minderwertigkeitskomplexen zu sein und endlich ein echter Mann sein der sein Wert kennt und auch weiß wie er mit seiner Freundin redet den das ekelt dich an so ein Weichei & Idiotengetue von ihm und zeigt dir das er unreif ist.

Er soll sich ein Beispiel an Patrick Bateman nehmen:

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Mädchen, Jungs)

Ghost000350  03.03.2024, 11:59

😂Ich hoffe doch das ist ein Spaß, denn wenn nicht fehlt da Weitsichtigkeit.

Diese Komplexe sind nunmal da weil wir Menschen sind und gehen sichtlich nicht weg indem man es sagt, handelt man weiter wie ein Kind, schlägt auf etwas ein ohne zu etwas zu führen.

Sie sind da, sie bleiben, also müssen wir schauen welchen Weg man zusammen gehen kann, was man tun kann um das zu wenig "Mann" sein wieder zu verbessern, denn hättest du etwas Verständnis, wüsstest du dass er wahrscheinlich nicht so wäre wenn er soweit wäre.

Ich weiß nicht was dir für eine Unempathie einprogrammiert wurde, sowohl auch im Bild für den Mann, aber das scheint nicht so ganz ausgereift zu sein wenn du Patrick Batemann über dein eigenes authentisches Ich stellst.

Doppelmoral vom feinsten

Ja das scheint seine Masche zu sein, und indem du sagst er soll aufhören, machst du genau das was er damit erreichen will. Du hast auf einmal Mitleid mit ihm, statt ihn zur Rechenschaft zu ziehen.

Daher solltest du das vielleicht mal das nächste Mal nicht mehr sagen. Sondern vielleicht eher "Es bringt mir nichts, dass es dir leid tut, ein dummer HS zu sein und dich hinter der Aussage zu verstecken. Überleg dir lieber mal, was du ändern kannst, damit du nicht jedesmal wieder mit der Aussage ankommst."