Freund denkt nicht an mich bzw. nimmt mich nicht mit?

5 Antworten

Geh einfach weit auf Distanz - auch wenn Du ggf. dafür alleine wohnst. Geh soweit auf Distanz , dass es Dir nichts mehr ausmacht, wenn er ohne Dich etwas unternimmt.

Der zweite Vorteil von Distanz: Die Situationen, in denen es zu einem Streit kommen kann, nehmen rapide ab.

Viele Beziehungsprobleme haben tatsächlich etwas damit zu tun, dass es zu viel Nähe gibt. Die Relation der bisherigen Nähe und Distanz stimmt nicht....

Ja, ich finde es komisch, wenn er weiß, dass du das gern mit ihm machst. Hast du schon mal mit ihm darüber geredet?

Khzhhvbkl
Fragesteller

Ich will nicht wieder einen Streit riskieren deswegen mag ich schon gar nichts mehr ansprechen er sieht eh alles als angriff

Ninchen1321  23.01.2023, 18:49
@Khzhhvbkl

Ich weiß nicht. Vielleicht stellst du dir die Frage, ob du mit jemandem zusammen sein willst, wenn du ein grundsätzliches, verständliches Bedürfnis hast (etwas mit ihm zu unternehmen) und du nicht mit ihm darüber reden kannst, weil es Streit gibt. Warum.....bist du mit ihm in einer Beziehung? So etwas solte nicht zu Streit führen.

Such Dir einen anderen Freund oder geh mit einer Freundin selbst aus. Immer allein zu Haus zu sitzen bringt es nicht.

Wenn du nie kommuniziert hast, dass du gerne auch Mal mitkommen würdest, finde ich das nicht unfair von ihm. Und dass du Zuhause sitzt und nichts machst, außer auf ihn zu warten, ist auch nicht seine Schuld... Klingt mir sehr nach einer Abhängigkeit von deiner Seite aus. Du hast doch auch ein Leben, unternimm was, anstatt nur auf ihn zu warten. Triff dich selbst mit Freunden oder tu was für dich.

Sag's ihm. Er kann halt keine Gedanken lesen