Frau nötigt mich zu Rechtfertigungen nach Date?

6 Antworten

Warum triffst du dich mit einer, die eher nicht in Frage kommt? Finde ich nicht so ideal, da es dann schnell zu Enttäuschungen kommt.

Ihr Verhalten ist natürlich unangebracht und kindisch. Es zeigt, dass sie massive Schwierigkeiten mit dem Selbstwert hat. Es wäre nett von dir, ungefähr und höflich zu sagen, woran es lag (zb zu wenig Gemeinsamkeiten), aber verpflichtet bist du dazu nicht.

Mein Rat wäre, es einmal deutlich zu sagen, ebenso dass diese Art der Bedrängung unangebracht ist. Verabschiede dich höflich und dann blockiere sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Ich war schon vor dem Treffen skeptisch, weil wir meiner Meinung nach nicht wirklich zusammenpassen.

Warum dann überhaupt auf das Date?

Am Abend lief nichts, sie wollte ganz klar, ich hatte null Lust auf sie. Das hat sie glaube ich schon sehr irritiert.

Wenn du ihr das so kommuniziert hast, dann natürlich.

Sie wurde dann zuletzt richtig pampig und meinte, ich hätte ihre Zeit vergeudet, ich hielte mich für was Besseres...

Naja.... so präsentierst du dich hier halt auch.

Anders gesagt... du hättest ihr einfach von vornherein reinen Wein einschenken sollen, dass es nichts wird und warum nicht und damit hätte sich die Sache dann auch gehabt. Das Herumgeeiere braucht man als Frau meiner Ansicht nach nicht und ich muss offen gestanden sagen... ich an ihrer Stelle wäre vermutlich auch irgendwo genervt gewesen.

Ich hätte nämlich an dem Abend sicher auch was anderes unternehmen können.

Inkognito-Nutzer   14.07.2024, 22:07

Sie hat mich in das Date gequatscht, ich hab mich breitschlagen lassen. Ich musste an dem Abend die ganze Zeit das Gespräch am Laufen halten und habe mich von meiner besten Seite gezeigt. Ich wäre nicht auf das Date gegangen, wenn ich gar kein Interesse an ihr gehabt hätte, es gibt natürlich auch Dinge an ihr, die mir gefallen haben, deswegen haben wir uns überhaupt erst kennengelernt. Ich war an dem Abend charmant, offen, freundlich. Dass sich die Frau dann als kompletter Reinfall herausstellt, kann man mir doch kaum vorwerfen. Wahrscheinlich hätte ich noch aus Dankbarkeit die Nacht mit ihr verbringen sollen...

Inkognito-Nutzer   14.07.2024, 22:12

Ach ja, und zum Thema "so kommuniziert". Sie hat mir halt tausend Signale gegeben inklusive dem Klassiker "Magst du noch auf einen Kaffee mit raufkommen" und ich hab einfach höflich irgendwelche Ausflüchte gesucht, die bei ihr bis kurz vor der Verabschiedung nicht angekommen sind scheinbar.

Respekt💯. Solche Typen brauchen wir. Die einen klaren Standpunkt haben und bei einer Frau auch mal Nein sagen. 👍

Das ist ja gruselig!

Die hätte ich sofort blockiert! Sie hat weder das Recht Gründe zu hören, noch Anspruch auf ein zweites Date.

Das du da noch so höflich geblieben bist... Ne, du hast nichts falsch gemacht.

Natürlich hat sie kein 2. Treffen "verdient", du hättest ihr die Gründe aber ruhig sagen können.