Er verhält sich gruselig?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast wohl gerade herausgefunden, warum er mit 20 noch keine Freundin hatte. Umgekehrt sieht er das jetzt wahrscheinlich als seine große Chance und steigert sich extrem hinein. Es kann sein, dass ihm gar nicht bewusst ist, wie hoch sein Tempo ist, wenn seine Referenz ausschließlich aus Filmen kommt. Da ist das halt normal und romantisch, wenn er plötzlich vor der Tür steht. Und nicht irgendwie unheimlich.

Ob das so bleibt, gute Frage. Wenn das Überschwang wegen vielleicht erste Freundin ist, wahrscheinlich nicht. Wenn das einfach seine Art ist, ja. Das fehlende empfinden für Grenzen "hast du etwas zu verbergen?" wird nicht von alleine gehen.

Was du jetzt investieren willst, liegt bei dir. Aus meiner Sicht wäre das nächste, sich mal in Ruhe hinsetzen und mit ihm über Regeln sprechen. Wie funktioniert kennen lernen überhaupt und was gilt als schnell. Wo sind Grenzen. Und dann mal gucken, ob er das annimmt. Aber natürlich setzt das voraus, dass du es als okay ansiehst, jetzt nochmal Zeit zu investieren und als eine Art Lehrerin zu fungieren.

Du hast ganz recht! Wenn man sich noch nicht lange kennt, sollte man nicht unangemeldet, und eigentlich aus keinem zwingenden Grund, versuchen, jemanden in dessen Wohnung zu treffen! - Ich würde allgemein sein Verhalten als zu aufdringlich empfinden, und ihm endgültig absagen!

Oh je, so wie du ihn beschreibst, dann hat der eine gewaltige Macke. Du hast dich schon mit ihm getroffen und der redet jetzt schon von einer Zukunft und dann fährt er auch noch ohne dein Einverständnis einfach zu dir?

Da kann man dir nur raten, brich das ganze ab, der klammert jetzt schon, obwohl ihr euch kaum kennt.

Dann unterstellt er dir unterschwellig noch, dass man was zu verbergen hat, nur weil man kenen unangekündigten Besuch bekommen möchte.

Wenn er dein Freund wäre, dann ist das was anderes.

Höre nicht nur auf dein Bauchgefühl, sondern auch auf deinen Verstand und es könnte auch sein, er reagiert "komisch", wenn du das beendest.

Spätestens, wenn einem nach so kurzer Zeit etwas komisch vorkommt und du dich nicht wohlfühlst, dann sollte man abbrechen.

Viellleicht siehst du das später mal mit Abstand anders, als jetzt und bist froh darüber.

Hey xisyd,

was Du schreibst habe ich schon häufiger gehört, naja, ein paar mal. Allerdings nur in Verbindung mit Älteren, also 50+. Die Herren haben offenbar Angst allein zu sein und drängen sich dann extrem auf.

Aber mit 20? Der wird doch wohl keine Panik haben keine Partnerin zu finden?

Dass sich der in nächster Zeit mal etwas beruhigt? Schwer zu sagen. Auf der anderen Seite hast Du die Situation doch auch ganz gut im Griff. Und Du redest bereits mit ihm wie die Situation ist und was dir nicht gefällt. Also da habe ich weniger Bedenken.

Da Du die erste potentielle Freundin bist, ist er offebar etwas sehr übermotiviert. Bleib einfach dabei und sag ihm was dir zuviel ist.

Gruß und alles Gute euch

Oh, das erinnert mich ja sehr an eine ehemalige Bekanntschaft von mir. Ist es vielleicht derselbe Typ? 😅

Ich war in einer sehr ähnlichen Situation. Wir waren noch nicht zusammen und er war so anhänglich, besessen, eifersüchtig und, und, und...

Ich habe ihm dann gesagt, dass es mich stört und einengt. Dass ich ihn zwar sehr mag, aber damit nicht klar komme und leider auch keine Zukunft sehe, wenn er sich da nicht zurück nimmt.

Sei einfach mal offen zu ihm und sag ihm, dass du sowas nicht gewohnt bist und es dich doch etwas einengt und du so nicht damit klar kommst. Und wenn er daran nichts ändert, dann lass lieber die Finger von ihm, so schade es auch ist, aber in einer festen Beziehung wird das wohl noch schlimmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xisyd
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!

Hat dein Bekannter sein Verhalten denn daraufhin geändert?

Marshi101  15.04.2021, 21:14
@xisyd

Mir gegenüber ja, aber erst nachdem ich ihm klar machen musste, dass es so für mich nicht funktioniert. Wie er natürlich jetzt reagiert bei anderen Frauen, weiß ich nicht.