Er spielt Gefühle vor, ist er einfach toxisch, oder spinne ich?
Liebe Mitglieder,
ich glaube, ich bin mal auf den klassischen "ich spiele dir Gefühle vor um dich flachzulegen-Mann reingefallen". Kurz zu der Story: wir haben uns bereits einmal zuvor gedatet und es hat sehr harmoniert. Ich glaube, ich bin auch auf das typische Love Bombing reingefallen, er hat mir gesagt er liebt mich.. er kann sich soviel vorstellen.. hat mir Geschenke gemacht. Da ich das nicht kannte, hat es mich leider total abgeholt. Beim zweiten Mal, haben wir ein komplettes Wochenende verbracht, hatten leider auch Sex und zweimal "Oralverkehr", er hat mich 2x ins Kino eingeladen an dem Tag, 3x ins Restaurant, wir hatten eine sehr sehr schöne Zeit. Beim Küssen sagte er mir wieder, dass er mich liebt. Sind spazieren gegangen, haben darüber geredet ob wir das nächste mal in einen Hochseilgarten gehen usw.
Am nächsten Tag, erst sehr spät Kontakt, ich habe nachgefragt, was das denn nun ist. Er sagte zu mir, es tut ihm so leid, er will mir nicht weh tun, aber er spürt es nicht zu 100%, aber wir bleiben weiter in Kontakt? Bitte? Wie kann ich jemanden am Tag davor in die Augen sehen und sagen, dass ich ihn liebe und dann tue ich es nicht. Er meinte darauf "er wollte dem ganzen eine Chance geben und hat es versucht." Ja klar.. ich hab dann gesagt, ich will den Kontakt abbrechen sofort, sowas brauche ich nicht.
4 Tage später hatte ich Geburtstag, da schreibt er mir auf Instagram "Happy Birthday und so ein paar Smileys", ich hab nicht geantwortet. Habe hm dann 2 Tage später geschrieben, das ich nie wieder etwas von ihm hören möchte, dass er sehr manipulativ und toxisch sei und ich nicht verstehen kann, wie ich so naiv sein konnte.
Das ist nun c.a 5 Tage her, er hat darauf auch nicht geantwortet, habe ihn weitesgehend gelöscht.
Nun meine Frage: was geht in diesem Typen vor? Ist der einfach krank oder wollte er mich wirklich nur flachlegen oder checkt er selber vielleicht nicht, was er da tut? Oder war ich vielleicht auch zu hart?
6 Antworten
Du hast es mit einem besonders "ausgefuxten" Narzisten zu tun!
Google mal nach :
- " Narzissmus",
- "Gaslighting",
- "toxische Beziehungen",
- "Mikromanipulation",
- "Wie denken Narzissten?",
- "Wie manipulieren Narzissten?",
- "Welche Typen von Narzissmus gibt es?"
etc., etc., ...
Im Internet findest du auf allen möglichen Kanälen auch für Laien sehr gute Infos.
Du kannst weder deinen Freund nach deinen Vorstellungen abändern noch kannst du eure Beziehung mit "ich-muss-ihm-noch-mehr-Liebe-geben" retten.
Die professionelle Hilfe muss er selber wollen. Wird er das nie umsetzen, bleiben dir nur noch 2 Möglichkeiten:
Entweder willst du dich weiterhin wie ein unterwürfiger Hund behandeln lassen oder du trennst dich definitiv von diesem Schwein.
Mit all diesen vielen kleinen "Psychospielchen" spielt er nur mit deinen Hoffnungen, die in Wirklichkeit nur leere Hüllen bleiben.
Dein Narzisst saugt dir also nur von innen her all deine Lebensenergie und -freude aus.
Nur solange du ihm etwas "nützt", bleibst du für ihn "interessant". Nützt du ihm nichts mehr, wirft er dich wie eine leere Hülle achtlos weg.
Hab noch eine Sache vergessen: er hatte mich an dem einen Tag sogar seiner Mutter vorgestellt, zwar nur beiläufig aber trotzdem. Und wollte unbedingt das ich seinen Hund kennenlerne, ob wir uns verstehen. In welcher Welt macht das alles bitte Sinn 😆
Du solltest diesem Vorfall keine grosse Bedeutung zumessen....
Ich habe Frauen auch schon einiges versprochen, um sie flachzulegen.....das ist ganz normal;-)
Da lügen Männer und Frauen, um an Sex zu kommen. Das ist Teil des Spiels
Wenn du lügen musst, um im Spiel irgendwelche Erfolge zu erzielen, liegt das einzig und allein an dir.
Man will ja nicht nur den Sex, sondern auch ein bisschen spielen und flirten.....das gehört doch dazu.
Ein Typischer Niceguy.
https://praxistipps.chip.de/nice-guys-das-bedeutet-die-bezeichnung_147808
Mehr braucht man nicht zu erklären, auch die Männerwelt hasst solche Typen 😉
Beste Grüße
Ja das triffts dann wohl sehr gut, lasse mich nämlich gerade scheiden, was wusste er ;)
sieht für mich so aus, dass er bestimmte vorstellungen hat, die er dir nicht anvertraut und die er bei dir nicht findet - das kann alles mögliche sein: körperbau, sozialverhalten, sexueller fetisch, ausbildung, vermögen, sonstwas. du dürftest mit dem entschiedenen abbruch dieser beziehung weise gehandelt haben. entweder er reift und kann irgendwann zu irgendwem eine aufrichtige beziehung haben oder auch nicht. es gibt genug andere, da musst du nicht auf seinen hellen moment warten.
könnte es auch sein, dass er sich zu schlecht fühlt oder ich ihm zu klug bin? es ist so, sagen wir mal, ich komme aus einer sozial wirklich besseren Schicht da liegen Welten Unterschied, egal ob finanziell oder intellektuell, er hatte es auch nicht so leicht, aber es hätte mir nichts ausgemacht. Er hatte sich schon schlecht gefühlt zu Anfang, dass er soviel weniger verdient.
ja auch das ist ein aspekt. da kann er sich zb. denken: er würde stets finanziell abhängig von dir sein; oder: was kann er dir je von bedeutung schenken, wenn er schon bei kleinen gaben finanziell gefordert ist, du dir zb. einen wesentlich besseren schmuck quasi aus dem portmonaie leisten könntest. auch sein intellektuelles auftreten mag ihm zu denken geben, wenn er weiß, dir kann er die welt nicht erklären, da er in kaum einem bereich mehr weiß als du? was bleibt ihm dann, um zu glänzen? handwerk? körperkraft? sex? unterhaltungsvermögen? ich halte deine überlegung durchaus für im bereich des möglichen.
Ist es nicht.....