Er sicht sehr oft die Nähe zu mir und läuft ganz nah an mir vorbei. Wieso macht er das?

4 Antworten

Das ist schon creepy. Wenn es dich stört, sprich ihn drauf an.

Patriciastaub
Fragesteller

Er weiß das ich Interesse habe. Es stört mich auch nicht wahnsinnig. Er gafft mich auch nicht dabei an oder so. Aber trotzdem bin ich neugierig wieso er das tut. Weil ich das bei keinem Mann vorher erlebt habe

Yuurie  28.03.2019, 21:31
@Patriciastaub

Wenn du Interesse hast sprich ihn drauf an und frag, ob ihr was miteinander unternehmt.

Wo ist jetzt das Problem? Du kannst es nur herausfinden, indem du fragst und Initiative ergreifst. Anscheinend ist er selber zu feige, einen Schritt weiter zu gehen.

knallpilz  28.03.2019, 22:58
@Patriciastaub

"Er weiß das ich Interesse habe."
Wär ich mir nicht so sicher. Männer können bei sowas extrem unsicher sein (von Frauen akzeptiert werden ist ne große Sache bei uns :D), und gerade, wenn er sich so verhält, ist davon auszugehen, dass dich anzusprechen für ihn ne große Sache ist. Sprich: Dass er Schiss hat, abgelehnt zu werden.
Wenn er sich wirklich sicher wäre, dass du Interesse hast, wäre er glaube ich nicht so nervös. Bloß helfen bei sowas auch eindeutige Signale eben nicht immer. Du könntest dich nackt vor ihn stellen und er würde immer noch Zweifel haben, ob du dich nicht einfach bloß gern nackt vor Leute stellst. Könnte ja auch sein. Viel wahrscheinlicher als dass jemand wie du jemanden wie ihn mögen könnte. Geht nicht darum, dass viele Männer unbedingt so denken, aber dass es sich wirklich so anfühlt.

Du musst dich glaube ich einfach ein bisschen gedulden. Der wird sich dran gewöhnen müssen, dass du diesen Effekt auf ihn hast. Er kann ja nicht ewig so weitermachen, wenn er ernsthaft was von dir will. Initiative ergreifen kannst du natürlich auch. Ist vielleicht weniger sexy oder romantisch. Aber romantischer als wenn gar nichts passiert, ist es allemal.

Der mag dich, hat aber anscheinend große Hemmungen auf dich zuzugehen.

Warum gehst du denn nicht auf ihn zu? Oder bist du nicht an ihm interessiert?

Patriciastaub
Fragesteller

Ich hab Interesse. Kriege aber nur kurze Sätze heraus wenn ich mit ihm rede. Bin selber gehemmt.

MissusMe  28.03.2019, 21:44
@Patriciastaub

Beide Interesse an einander, aber beide gehemmt durch ihre schüchterne Art. So wird's wohl nichts werden. Einer muss den Anfang machen.

Aber wovor hast du denn Angst? Wenn das Interesse so offensichtlich ist, wied man doch eigentlich automatisch mutiger und geht einen Schritt weiter

knallpilz  28.03.2019, 23:03
@Patriciastaub

Klingt irgendwie niedlich. :D
Ich würd nichts überstürzen. Ihr sollt euch ja beide wohlfühlen dabei. Aber auch du solltest versuchen, langsam den Mut aufzubauen, den ersten Schritt zu machen. Wer weiß, vielleicht kommt er dir ja trotzdem zuvor. Vielleicht bemerkt er, dass du ebenfalls den Mut aufbringen willst und das ermutigt ihn.
Oder versuch weiterhin ihm Signale zu senden. Versuch auch oft in seiner Nähe zu sein, wenn es sich ergibt. So "ganz zufällig". :D

Wieso er das macht?
Klingt so als sei er wahnsinnig in dich verschossen und ist da relativ ungeübt im Umgang mit.
Als Mann fühlt man sich von Frauen oft eingeschüchtert (Engel, perfektes Wesen, Oh mein Gott!), was sich dann genau so äußert. Je öfter man das schon mal erlebt hat, desto öfter kann man da tendenziell mit umgehen.

Er steht auf dich

Patriciastaub
Fragesteller

Und warum macht er das? Andere Männer die auf mich standen machten das nicht

knallpilz  28.03.2019, 22:51
@Patriciastaub

Die waren entweder weniger stark von dir beeindruckt oder konnten das besser verstecken.