Er schreibt/trifft sich mit anderen in der kennenlernphase?

6 Antworten

Also ich finde wenn man sich gut versteht, sich schon häufiger getroffen hat und sich sogar schon Gefühle entwickeln, dann sollte es normal sein, dass man sich nur auf einander konzentriert und nicht noch nebenher etwas am Laufen hat. Dazu zählt auch, dass man sich nicht mehr in Daiting Apps herumtreibt und mit anderen Chattet. Andere Personen stören die Kennenlernphase.

Wenn ich ehrlich bin, bin ich der Meinung, dem Richtigen musst du nicht erklären dass man nicht Zweigleisig fährt. Zumal er ja angeblich selbst verletzt oder betrogen wurde. Ich denke ihr habt unterschiedliche Einstellungen und er sagt dir nur die Dinge, die du hören willst.

Bei meinem Ex war es ein ähnliches Problem, er datete neben mir noch eine andere, obwohl es zwischen uns ernst wurde und meinte er wird sich nur auf mich konzentrieren, sobald wir zusammen waren. Er erpresste mich emotional damit, aber da ich Gefühle hatte, erkannte ich das nicht sofort. So waren wir viel zu schnell zusammen, es war eher erzwungen als dass es sich entwickelt hat. Und so hielt es nicht lange.

An deiner Stelle würde ich ihm von deinen Gefühlen erzählen. Wenn er auch weiterhin so rücksichtslos ist und du Kummer hast wegen ihm, dann beende das. Dann meint er es nicht ernst.

Ich hatte mir auch eins erstellt um einfach zu schauen, was in der Welt so los ist.. Aber nichts verbindliches.. Da wir noch in keiner Beziehung sind, ist es für mich auch in Ordnung

Du machst es selbst u findest das für dich in Ordnung, aber er darf nicht?

Ihr beide meint es nicht ernst

Sicher gestellt u weiter gesucht

Theresa1303
Beitragsersteller

Ehrlich gesagt hab ich mir das Profil erstellt um seins zu finden.. Eine Freundin von mir meinte, ich soll mich nicht krampfhaft auf ihn versteifen und vielleicht selbst andere kennenlernen.. das Problem dabei ist, mich interessieren die anderen nicht..

Maleficent666  07.05.2020, 11:34
@Theresa1303

Naja finde ich echt strange das du ihn schon krontrollierst obwohl nichts ist.

Was soll er denn bitte denken wenn er dein Profil sieht u auch sieht wann du es erstellt hast, sofern es geht?

Rede mit ihm

hey,

bin gerade in einer ähnlichen situation. wie ist es bei dir ausgegangen?

Hey Theresa, nicht böse sein, aber das klingt dann wirklich so, dass er bereits nach Alternativen sucht, obwohl er überhaupt nicht weiß, ob das mit Euch eine Zukunft haben könnte... Nachdem er ganz zufällig Deine Freundin anzügliche Dinge geschrieben hat, kannst Du davon ausgehen, dass es garantiert noch andere Frauen gibt, mit denen er schreibt...

An Deiner Stelle würde ich ihn doch schon fragen, wie ernst er das zwischen Euch sieht...

Schon lustig aber, dass er einerseits eifersüchtig ist und angeblich in seiner Ex-Beziehung sehr verletzt wurde, aber er selbst eher keine Rücksicht zeigt...

RobiAK  07.05.2020, 11:45

Hätte es selbst nicht besser schreiben können :) Daumen hoch.

Also ich sehe das genau so... wenn ein Mann wirklich Interesse an dir hat, dann hat er auch nur Augen für dich und treibst sich nicht auf irgendwelchen "Single-Marktplätzen" herum.

Und was ich noch hinzufügen wollen würde... wo fängt "eine Beziehung" an und wo hört sie auf? So wie du das beschreibst, habt ihr ja praktisch schon ne Beziehung oder nicht?! (An dieser Stelle gehe ich mal davon aus, dass ihr auch miteinander schläft, wenn ihr zusammen übernachtet...) Eine Beziehung entwickelt sich meiner Meinung nach und ist kein "Ja-Wort" von heute auf morgen...

Ich sehe das eher skeptisch mit seinen Absichten.

Ich würde meine Gefühle offen kommunizieren, auch auf die Gefahr hin, dass er dir dann emotional eine verpassen will.

Im Prinzip kannst du ja einen kleinen Treuetest machen mit deiner Freundin... z.B. anzügliche Nachrichten hin- und herschicken mit der Aufforderung nach einem Treffen. Ich weiß das ist nicht die feine Art, aber wenn man schon so eine Möglichkeit hat, warum nicht einsetzen.

Trotzdem wünsche ich dir/euch viel Glück und alles Liebe.

Naja. Ihr seid nicht zusammen. Vielleicht will er nur seinen Marktwert checken, vllt ist ihm alles zu langsam und er fühlt sich abgelehnt?

Andere Leute kennenlernen ist nichts verwerfliches, solange nicht läuft. Er ist dir noch keine Rechenschaft schuldig

Theresa1303
Beitragsersteller

Ja aber wie lange soll das denn so weiter gehen? Ich weiß, dass wir uns ja im Grunde zu nichts verpflichtet sind, aber will ich keine "Option" sein, wenn es für mich schon eher in die ernste Richtung geht..
Soll ich drauf warten, dass von ihm der nächste Schritt kommt oder soll ich ansprechen was Stand der Dinge ist und was das alles für ihn überhaupt bedeutet?

Theresa1303
Beitragsersteller
@FragestellerD

Ja und genau das will ich ja rausfinden, ohne auf ihn Druck auszuüben oder die "Beziehung-Karte" auszuspielen.. ich find es an sich ja gut, dass wir schauen wohin das Ganze läuft, aber wann wäre der Zeitpunkt denn anzusprechen woran man denn überhaupt dran ist? Soll ich das erstmal so weiter fortführen oder ihn einfach direkt fragen wie Stand der Dinge ist? Ob es sich lohnt Zeit in die Sache zu investieren..