Er schreibt zu viel mit seiner besten Freundin?

5 Antworten

Hey,

Ich verstehe deine Eifersucht, ich wäre wahrscheinlich genau so. Ich hätte 2 Lösungsansätze:

1. Versuch ruhig drüber zu reden. Sprech ihn ganz in Ruhe darauf an, weise ihn evtl. daraufhin, dass du ihn wirklich nichg nerven magst, sondern nur Gewissheit möchtest. Schau wie er reagiert, falls er dennoch ausrastet, lass es sein.

2. Gib dem Ganzen Zeit. Ihr seit erst 2 Monate zusammen, vielleicht hat die Freundin auch wirklich ein Problem und er möchte helfen. Beobachte die Situation und schau ob die Phase bald endet - auch wenn es schwer ist!

Falls es andauernd so weiter geht, solltest du auch an deine eigene Gesundheit denken und einen Schlussstrich ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
da ich auch nicht sein Handy darf

Warum sollte er?

und er dierekt mich anmault wenn ich ihn auf seine beste Freundin anspreche.

Würde mich auch nerven, wenn die Freundin permanent ne Eifersuchtsnummer schiebt

Gogo1810 
Beitragsersteller
 02.07.2024, 23:20

Nur so ich habe ihn nur einmal drauf angesprochen und schiebekeine Eifersucht. Es belastet mich nur sehr das er ihr mehr Aufmerksamkeit schenkt als mir. Vorallen abends? Außerdem will er auch immer mein Handy? Und wenn ich seins nehme weil ich zum Beispiel was nachrücken will reist er mir das aus der Hand? Kein Wunder das man da sowas denkt oder?

kugel  02.07.2024, 23:23
@Gogo1810

Natürlich ist das Eifersucht. Was sonst.

Wenn du ihm dein Handy gibst ist das dein Bier und deine Entscheidung.

Außerdem will er auch immer mein Handy?

Dann gib es ihm halt nicht mehr.

Du hast an seinem Handy nix verloren. Ganz einfach

Und wenn du was nachschauen willst, dann nimm deines.

Gogo1810 
Beitragsersteller
 02.07.2024, 23:25
@kugel

falls du lesen kannst gebe ich ihn nicht mein Handy er nimmt es einfach und will es kontrollieren.

kugel  02.07.2024, 23:27
@Gogo1810

Dann mach halt eine Sperre rein. Ist das wirklich so schwer?

Und wenn ich seins nehme weil ich zum Beispiel was nachrücken will reist er mir das aus der Hand?

Sein Handy ist seine Privatsphäre.

Wenn meine Partnerin mir auf den Sack gehen würde, weil ich mich um meine beste Freundin kümmere, dann gäbs eine klare Ansage und wenns danach nicht besser wird, kann sie gehen. Solche Eifersuchtsspielchen muss sich niemand antun.

Gogo1810 
Beitragsersteller
 02.07.2024, 23:22

Ich habe ihn nur einmal darauf angesprochen und er hat mich dierekt beleidigt. Außerdem ist es so das er immer mein Handy will und wenn ich es einmal kurz haben möchte reist er mir das aus der Hand. Er gibt ihr nur irgendwie mehr Aufmerksamkeit als mir was ich sehr komisch finde

DickerOrk  02.07.2024, 23:29
@Gogo1810

Naja, es ist eine Sache wie er mit dir umgeht (Respekt), eine andere die Thematik um die es eigentlich geht (Kontakt beste Freundin). Das sollte man trennen.

Hmm das ist gewiss nicht gut, was ihren Freund getan hatte, haben sie schon versucht, mit ihm gesprochen, aus Welche Grund? Wenn Ihnen zu viel ist,sag dem das, wer Ihnen mehr bedeutet. Er oder sein beste Freundin..mal im Maße kann man Freundschaft pflegen..aber mehr um beziehung, auch bitte kein Geheimnis vor ihnen..ich kann ihnen verstehen, dass man eifersüchtig wird..oder warum können ihr also ihr und ihren Partner mit seinen besten freundin zusammen setzen und probleme lösen? Was sagen ihr dazu?

Kann dich verstehe. Musst aber drüber reden

Gogo1810 
Beitragsersteller
 02.07.2024, 23:24

Versuche ich ja nur er beleidigt mich dierekt und droht Schluss zu machen.