Er schreibt nur ein Hmm?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Männer hören es selten gern, wenn man ihre Lösungsvorschläge als aus welchen Gründen auch immer nicht umsetzbar bezeichnet. Er hat sich deine Probleme angehört und aus seiner Sicht eine gute Lösung vorgeschlagen. Dass sein Blick auf die Situation nicht vollständig sein muss, ist ihm erstmal nicht bewusst. Überhaupt, er würde es ja so machen.

Wie man als die Person mit dem Problem, die den nicht umsetzbaren Lösungsvorschlag erhalten hat dann so mit der Situation umgeht, dass Mann nicht verstimmt ist, konnte zumindest ich in den letzten 40 Jahren nicht herausfinden, aber vielleicht fällt dir ja was ein. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht jeder befasst sich mit Problemen von anderen Leuten stundenlang! An sich tut das keiner gern. Du? Also belass es dabei. Er hat kein Interesse an dem Thema mehr.