er schreibt immer 'hmm"

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

klingt nach Pubertät, ohje, leider immer wieder schwierig. Frag ihn doch mal was das hmmmm zu bedeuten hat? Kommt wieder ein hmmm, dann lass ihn in Ruhe und warte bis er auf dich zukommt. Machmal muss man sich rar machen, um interessant zu werden, auch wenn es schwer fällt.

Wahrscheinlich hat er einfach keine Lust mit dir zu schreiben.

Also wenn ich "hmm" schreibe, heißt das soviel wie "das Thema ist voll langweilig"

MfG

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich in Chats auch oft "hmm" schreibe.Häufig, wenn ich etwas gefragt werde, zum Beispiel:

"Hast du am Wochenende Zeit?"
"Hmmm... ich denke schon!"

Damit möchte ich ausdrücken, dass es ein gewisses Risiko gibt, dass meine Antwort doch falsch ist oder dass die die Frage nicht ganz einfach zu beantworten ist.

Bei mir hat das nichts mit dem Gegenüber oder dem Thema zu tun.

Das bedeutet, dass er fantasielos ist, etwas verlegen und nicht mehr weiß, was schreiben.
Mit dir hat das sehr wahrscheinlich nichts zu tun. Ich denke, er schreibt eh nicht gerne SMS.