Er schreibt nicht soll ich ihn schreiben oder warten bis er es tut?

3 Antworten

Hi Martina, deine Formulierung „da es eigentlich seine Aufgabe ist in so einer Zeit mir zu schreiben“ verwundert mich etwas. Wer hat denn diese ‚Aufgabe‘ festgelegt? Oder sind es einfach deine Erwartungen oder Wünsche?

Zu deiner Frage: Klar würde ich ihm schreiben, wenn ich mit ihm Kontakt möchte. Aber ich würde weder lügen (‚Alles ist gut‘ obwohl es nicht stimmt) noch würde ich ihm mit reiner Erwartungshaltung oder mit Anklagen begegnen (‚Ich brauch dich - warum bist du nicht da‘). Stattdessen würde ich wahrheitsgemäß formulieren, was ich möchte, z. B. ‚Wie geht es dir? Würde dich gern sehen / mit dir sprechen‘ etc.

Alles Gute für dich!

Schreibt er dich denn überhaupt manchmal an oder antwortet er dir immer nur?

Lies dir die Chats doch mal genauer durch und schau nach ob er nur antwortet oder er dir auch mal öfters von selbst schreibt.

Wenn er dir immer nur antwortet, dann hat er vielleicht gar kein Interesse mehr mit dir zu schreiben? Es kann aber auch sein dass ihn deine Psychische Situation mitnimmt und es ihn sehr belastet. Vielleicht schreibt er deswegen nicht mehr. Oder er weiß einfach nicht wie er dir helfen soll.

Schwer zu beurteilen.

Martina2698
Beitragsersteller

er schreibt mir allgemein nicht oft vielleicht nur einmal ey wie gehts und fertig ich habe das Gefühl er schreibt immer nur aus Lust und nicht Interesse aber ich bin mir nicht sicher deswegen ist es für mich auch schwer . Guck dir meine andere fragen an da wirst du sehen ich hatte in eine Frage gestellt ist es Lust oder Liebe und da habe ich über sein Verhalten erzählt falls du Zeit oder Lust hättest ließ es dir mal durch dann könntest du es vielleicht besser beurteilen

Du darfst nicht zu viel von anderen erwarten. Erzähle einfach was du erzählen willst, etwa wie dein Tag war, was du gemacht hast und was du morgen machst. Vergiss nicht zu fragen wie es ihm geht. Freundschaftspflege ist keine Einbahnstraße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ➡️ ein bisschen Herz und ein bisschen Kopf - immer ! ❤️

Martina2698
Beitragsersteller

Okay also soll ich ihn einfach normal anschreiben und nicht stur sein und warten bis er schreibt

Pozzo  22.12.2021, 16:16
@Martina2698

Ja , einfach schreiben was gerade läuft, wenn er Interesse hat , dann wird er nachfragen. Vorausgesetzt er hat Zeit dafür und gerade nichts anders zu tun.