Er sagt "meine Hübsche"?

10 Antworten

Hier sind gerade alle so negativ:

Ich halte es schon für ein gutes Zeichen, wenn er dich so nennt, zumal "Hübsche" eindeutig positiv ist.

Meine Hübsche, meine Schöne, ect. ist immerhin die Möglichkeit, alle anzusprechen, ohne zu riskieren, Namen zu verwechseln und ein Eigentor zu schiessen....

Muss ja in Deinem Fall nicht so sein aber sich darauf etwas einbilden oder etwas besonderes da hinein zu interpretieren, würde ich wohl nicht,

Gern genommen werden auch Namen von kleinen Tieren, die im Laufe der Jahre immer grösser werden, aber dann das Prädikat " Kosenamen" zu Unrecht tragen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -
AriZona04  07.02.2020, 23:33

... also zuerst "Mäuschen" und später? Krokofant?

Userhm  08.02.2020, 10:40
@AriZona04

...die Tierart kann man sich aussuchen. Auch wenn Kuh,Ochse mit entsprechender Vortitulierung auch passen könnte. Muss aber nicht sein. Meine Denkrichtung war da eher - ich nenne mal alle gleich, dann kann ich keinen Namen verwechseln...

W18J66  27.04.2024, 09:11

Das ist soviel wert wie 'Meine Liebe'. Eher abschâtzend, drohend.

Unterhaltet Euch doch! Dann musst Du nicht mehr interpretieren!! Wer spricht, sagt was aus. Wer schweigt, muss interpretiert werden.

Das ist eindeutiges Interesse. Er möchte damit sagen, dass du nur ihm gehörst :-)

Also das alle es so negativ finden ist nicht so schön ich persönlich sehe es erstmal positiv du scheinst ihm zu gefallen weil meine hübsche ist ein schönes Kompliment wenn du wissen willst ob mehr draus wird rede mit ihm trefft euch der Rest ergibt sich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Senbu  27.04.2024, 14:01

Das Problem ist eher das davor. Er verwendet scheinbar oft "meine" vor irgendwas, das als Kompliment gelten soll. Damit versucht er ihr unterbewusst zu signalisieren, dass sie seine ist, also ihm gehört. Ein 0815 Manipulationstrick.