Er nimmt meine Freundschaftsanfrage auf Facebook einfach nicht an! :(

14 Antworten

Also einmalig würde ich es nochmal versuchen. Bei mir hat das öfter geklappt. Es gibt Leute, die sich einfach nicht um ihre Meldungen kümmern und schonmal was übersehen oder nur ab und an auf Facebook sind und dann einen ganzen Antragsstau an Meldungen und Anfragen haben.

  1. Nehm die alte Freundschaftsanfrage zurück
  2. Stell eine neue

Wenn er diese dann nicht annimmt, musst du es lassen. Aber wie gesagt: manchmal ist es nicht unbedingt der Wink mit dem Zaunpfahl sondern einfach Nachlässigkeit. Nimm nicht alles persönlich.

wenn du ihn nicht drauf ansprichst, wirst du nie genaueres erfahren und musst damit leben, dass er nicht interessiert ist...

Ich würd es sein lassen. Scheinbar (klingt gemein) hat er nicht so sehr interessiert an dir wie du an ihm, vielleicht triffst du ihn auf einer party oder durch freunde und er lernt dich besser kennen, aber erstmal würd ich es eben sein lassen. Jungs mögen aufdringliche mädchen nicht, tut mir leid für dich. Such dir lieber nen anderen der dich besser behandelt und dich wirklich mag.

Ich würde ihm nicht nochmals schreiben - Jungs fühlen sich dann glaube ich schnell bedrängt. Versuch doch über gemeinsame Freunde/Bekannte ihn kennenzulernen und zu zeigen, dass du eine tolle Frau bist. Du kannst auch mal versuchen in der Schule in anzusprechen, bei einem grossen Schulanlass oder so. Viele Jungs sind nicht Facebook aktiv und schreiben nicht gerne Nachrichten da. Hoffe konnte dir weiterhelfen und viel Glück noch.

Manche nehmen eben einfach keine Leute an, die sie im echten Leben nicht wirklich kennen :) Versuch doch bei irgendeiner Gelegenheit, vielleicht sogar mit Freunden, die ihn auch kennen in ein Gespräch zu kommen. Erst dann entwickelt sich vielleicht etwas.