Er möchte die nächste Zeit erst mal Abstand - was bedeutet "die nächste Zeit"?

20 Antworten

mhm ich kann dir nur sagen lass ihn am besten machen.....Mach dein Leben so das DU fun hast und leb dein Single leben richtig aus....

SarahSorgenkind
Beitragsersteller

Es geht hier "nur" um einen guten Freund. Nicht um einen Festen!

frag ihn selbst, das kann dir keiner von hier beantworten. Wenn er sich nicht mehr meldet, dann heißt das aber doch, dass er gar keinen Kontakt mehr will..? Das musst du dann auch irgendwie akzeptieren. Manchmal trifft man sich aber zufällig irgendwo und merkt dann, dass genug Zeit vorbei gegangen ist.. erzwingen kann man allerdings nichts.

Wenn Du ihm wichtig bist, wird er sich melden... also gib´ihm die Zeit, die er braucht... Wenn er sich nicht meldet, war´s das wohl auch nicht wert... würde ihm einfach mal nach ein oder zwei Monaten einen Brief schreiben und abwarten, was passiert....

Gib ihn einfach all die Zeit, die er benötigt.

Wenn du ihm dann mal über die Straße läufst, halt ihn einfach an und frag nach seinem Befinden, ein Gesprächsthema wird sich dann bestimmt finden und, langsam,langsam kann es sein, dass ihr euch dann wieder öfter trefft, auch wenn es nur zu einem Kaffeplausch ist.

Das sind so die Lieblingsworte wenn ein für immer als schön verpackt verkauft wird. Natürlich gibt es von dieser Regel auch Ausnahmen. Allerdings solltest auch Du bedenken das es nicht in Ewigkeit ausarten darf, letztendlich hast auch Du ein Recht zu leben. In die Rolle der reumütig und hoffnungsvoll wartenden solltest Du dich nicht drängen lassen. Du schreibst aber auch, Du bist dir sicher, das er sich nicht melden wird, dann dürfte doch eigentlich alles klar sein und du kannst daran gehen dein Leben in die eigenen Hände zu nehmen, neu zu organisieren ohne ihn.