Er möchte Affären übers Wochenende?

11 Antworten

Mir gibt die Formulierung zu denken, die da heißt: "Er möchte übers Wochendende Affären haben und wir könnten uns dann ausleben.

Darin steckt auch der Haken: Es ist seine Idee, nicht die Deine. Und es ist eine abstruse Idee, zumindest was Eure Partnerschaft betrifft.

Was zu tun wäre, haben die anderen Fragesteller schon ausreichend beantwortet.

Du solltest ihm fFür das erste Wochenende auf jeden Fall helfen einen Koffer zu packen. Pack auch wichtige Unterlagen mit ein.

Am Samstag nachmittag sollte der Weg dich dann in ein Bauhaus führen und du solltest dort ein neues Schloss erwerben.

luibrand  06.08.2024, 14:00

Schließzylinder.

Ganz ehrlich, die Idee, Affären am Wochenende zu haben, klingt nach einem Rezept für Chaos. Das bringt garantiert mehr Probleme als Freude. Mal ganz abgesehen davon, dass Vertrauen die Basis jeder Beziehung ist – wie soll das noch funktionieren, wenn du weißt, dass er regelmäßig mit anderen rummacht? Eifersucht und Misstrauen sind da doch vorprogrammiert.

Und dann das Argument, dass ihr eure Beziehung dadurch mehr schätzen würdet? Schwachsinn! Wenn man sich wirklich liebt und respektiert, dann sollte man doch gerade am Wochenende Zeit miteinander verbringen wollen und nicht mit irgendwelchen Fremden. Das hört sich eher nach einer Ausrede an, um mal was Neues auszuprobieren, ohne Rücksicht auf Verluste.

Denk mal drüber nach, was das mit deinem Selbstwertgefühl macht. Wäre es wirklich okay für dich, zu wissen, dass er sich amüsiert, während du alleine zu Hause sitzt? Oder umgekehrt? Klingt doch eher nach einem schnellen Weg in die nächste Beziehungskrise.

Wenn er wirklich glücklich sein will, sollte er in eure Beziehung investieren, anstatt nach außen zu schauen. Am Ende zerstört so ein Arrangement mehr, als es bringt. Besser Finger weg von solchen Experimenten und gemeinsam nach echten Lösungen suchen, falls es irgendwo hakt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viel Erfahrungen im Leben gemacht 😊

Das nennt sich offene Beziehung und kann funktionieren. Wenn beide das so wollen.

Das allerdings klingt eher nach einem Versuch, dich zu überreden:

Er meint so würde er dann glücklich sonntags nach Hause fahren..
Und wir würden unsere Beziehung mehr zu schätzen lernen

Wenn du nicht dahinter stehst, wird es scheitern.

Und dass er versucht, deine Entscheidung zu beeinflussen, ist nicht gut.

Das funktioniert in den wenigsten Fällen und nur dann wenn das beide auch wirklich wollen und reif genug dazu sind.