Er meldet sich eine Woche nicht?
Hallo Ihr lieben!
Ich würde eure Meinung sehr schätzen!
Habe letzten Freitag ein erstes Date mit einem Polizisten gehabt (nach fast 5 Wochen Chat und kennenlernen Phase). Es lief super und er hat gemeint er meldet sich wenn er sein Dienstplan hat. Jetzt ist schon eine Woche her und er meldet sich nicht, ich habe ihn schon angeschrieben und die Nachricht steht auf zugestellt.
Er hat kein Instagram, kein WhatsApp oder Telegram und wir haben nur durch sms Nachrichten/imessage kommuniziert.
Ich versuche nicht an ihn zu denken aber fühle mich so angezogen und will mehr Zeit mit ihm verbringen.
Er hat auch gleich ein paar Tage nach unser kennenlernen gesagt dass er zwei Kinder hat (6 und 14) und sich von seiner Frau scheiden lässt.
Einerseits verstehe ich schon dass er viel um die Ohren hat aber andererseits will ich ihm regelmäßig treffen.
Ich muss auch erwähnen dass bevor unser erstes Treffen so eine ähnliche Situation war - er hat sich 6 Tage nicht gemeldet und dann hat er sich entschuldigt weil ein Kollege aus seiner Gruppe bei einer Autounfall gestorben war und er konnte sich nicht zusammenreißen etc.
Wie seht ihr das? Ich würde gleich sagen dass ich ihn vermisst habe etc aber traue mich ehrlich gesagt nicht, weil wir noch am Anfang sind. Soll ich lieber abwarten und dann einfach weiter kommunizieren als ob es gar nichts war? Was würdet ihr tun?
Danke danke danke im Voraus!❤️❤️❤️❤️
Update 03.12
Er hat sich heute früh gemeldet🥳
4 Antworten
Hey Alena! Es scheint wirklich "kompliziert" zu sein. Er hat, zumindest mal bis die Scheidung durch ist, viel um die Ohren. Seine Kinder werden ihn noch jahrelang beschäftigen. Ich denke, da müsstest Du schon sehr tolerant sein, wenn er nicht immer viel Zeit für Dich hat. Wenn die Liebe sehr gross ist und Du auch ein Eigenleben hast, kannst Du sicher eine Beziehung mit ihm führen, wenn Du aber seine ständige Präsenz brauchst, wäre es für Dich wohl auf Dauer unbefriedigend. Überlege Dir dies mal in Ruhe.
Alles Gute!
Danke für Deine Erklärungen. Nun zumindest Dein Eigenleben hast Du ja so in jedem Falle mit dem Abschluss des Studiums und auch danach hast Du ja als "Jungärztin" ein strenges Arbeitspensum, so könnte es natürlich auch wieder passen... Einem weiteren Kennenlernen steht so grundsätzlich nichts im Wege. Lass Dir einfach mal Zeit, Deine Gefühle und Gedanken zu ordnen, viel Erfolg dabei 😇
Er ist noch verheiratet, wenn ich dich richtig verstehe?
Willkommen als Rebound, das würde ich mir nicht antun. Was er vorhat, wird dich sehr verletzen und du solltest dir im Klaren sein, was das bedeutet.
Selbst, wenn er sich trennt, wird der Kontakt zu seiner Frau nicht abreißen, da sie gemeinsame Kinder haben. Was stellst du dir da bitte vor?
Ich glaube, du läufst hier leider einer Illusion nach. Er darf sich gern trennen, diese Trennung verarbeiten und dann, wenn er immer noch möchte, dann kannst du ihm eine Chance geben, Teil deines Lebens zu werden. Bis dahin: Finger weg, das wird so nichts!
Herzlichen Dank für die ausführliche Antwort!
Genau das habe ich mir auch gedacht, es wird sicher kompliziert sein und ich würde mir sowas lieber nicht antun.
Beste Entscheidung, liebe Alena! Das hast du nicht verdient und glaub mir, ich habe genug Fälle davon gesehen. Sollte er sich melden, darfst du ihm gerne eine nette Mail schreiben und danach sollte es das gewesen sein. Gibt er dennoch keine Ruhe, block ihn, das hilft. Alles Liebe von mir!
stimmt, man muss auch selbst Respekt haben. Ich schätze deine Kompetenz und Zeit sehr, lieber Flipper! Danke von ganzem Herzen und alles liebe!
Nichts zu danken und ich hoffe, du bist bald wieder ganz gesund und findest den Mann, der dich glücklich machen wird! Kleiner Tipp: frisch getrennt ist nie gut für einen Neuanfang. Achte auch drauf, dass es am Anfang nicht zu lovebombing kommt. Wenn du Fragen hast, meld dich immer gern!
Das schätze ich wirklich sehr! Danke Flipper! Ja finde ich auch…werde aufpassen.
alles liebe und danke nochmals!
ein oder zwei tage ist eine sache aber eine ganze woche nach dem treffen spricht eigentlich bände.
selbst wenn er sich wieder meldet er nimmt die sache nicht so ernst wie du. da du wohl eindeutig mehr gefühle da investiert hast als er ist es unvermeidbar das es böse für dich endet.
daher würde ich den kontakt genau so halten wie er jetzt ist. schweigend. hacke die sache als schöne erinnerung ab und das wars.
Sehr gut gesagt!👏🏻 Danke für die Hilfe!
Ich hatte ein ziemliche schweren Autounfall und war 8 Monate im Rollstuhl. Hatte lang keine Beziehung und spüre schon dass ich bei ein bisschen Aufmerksamkeit gleich Schmetterlinge im Bauch habe. Muss mehr aufpassen und klar denken.
was an sich ja nicht perse schlecht ist aber man muss auch einsehen wenn jemand nicht das erwidert was du investiert hast. dann muss man zurück rudern.
Ja genau, sonst ist es reine Zeitverschwendung
polizisten sind von vielen dingen abhängig, dem dienstplan, unerwarteten ereignissen, leben in einer grösseren gefahr verletzt zu werden oder einspringen zu müssen. das ist per se schon ein nachteil, wenn man mit ihnen eine beziehunng haben will.
aus solchen gründen scheitern viele ehen von polizisten.
"dein" polizist ist auch noch verheiratet und hat kinder. eine scheidung passiert nicht so mir nix dir nix, das ist ein langwieriger prozess, selbst wenn es einvernehmlich vonstatten geht. selbst wenn er also an nichts anderes mehr denken kann als an dich, ist es unwahrscheinlich, dass er viel zeit haben wird.
euer estes treffen war wahrscheinlich nur möglich, weil er alle mlglichen termine verschoben und ausreden erfunden hat. und so wird das bleiben. dass ere nicht antwortet, ist kein gutes zeichen, eine sms wird man immer mal schnell schicken können.
das alles klingt also nicht besonders gut. du solltest geduld haben, ja, denn du willst ihm nicht unrecht tun. aber meine empfehlung wäre, mal etwas weniger gefühl zu investieren, dann das investierst du zur zeit in deine vorstellung von ihm, und nicht in ihn selbst. wie er ist, wie sehr er für dich da sein kann, das musst du noch herausfinden. vorher ist es reine spekulation - und die enden sehr häufig mit frust und enttäuschung.
auf den Punkt gebracht! Danke für die Rückmeldung Pbheu!
Ich stimme das zu, die Polizisten haben es echt nicht leicht - es war echt eine Herausforderung selbst das Treffen auszumachen.
ich finde es super dass er gleich offen gesagt hat meine Frau will sich nicht scheiden etc , d.h. es wird sich noch länger hinziehen.
ich werde euch auf den laufenden halten☀️
danke sehr nochmals!
Danke lieber Basel! Ja das stimmt, es wäre echt eine Herausforderung. Ich bin selber im letzten Jahr des Medizinstudium, noch dazu vollzeit beschäftigt und habe mir immer ein Patner gewünscht der das verstehen könnte oder gleich beschäftigt ist wie ich. Jetzt sehe ich es ist nicht ganz toll🙈
ich schätze dein Antwort sehr, danke!