Er küsst mich aber will keine Beziehung?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass er dich küsst heißt erstmal nicht mehr, als dass er dich anziehend findet und dir in dem Moment näher kommen wollte. Ob er sich eine Beziehung vorstellen kann oder nicht kann man daraus überhaupt nicht ableiten.

Es klingt als ob er diesbezüglich selbst hin- und hergerissen ist. Einerseits scheint er sich auf jeden Fall für dich zu interessieren, andererseits schrecken ihn deine Probleme in die du ihn eingeweiht hast ab, sich festlegen zu wollen. Das finde ich ehrlich gesagt auch verständlich. Ein Partner/ eine Partnerin mit psychischen Problemen ist nichts was man auf die leichte Schulter nehmen oder unterschätzen sollte. Vielleicht sagt sein Gefühl "ja" aber sein Kopf "nein" zu dir.

Ich würde es nicht ansprechen an deiner Stelle - das setzt ihm dann nur wieder die Pistole auf die Brust dir direkt ja oder nein sagen zu müssen. Falls du möchtest dass vielleicht etwas daraus wird, lass es mal eine Weile laufen und schau wohin sich das mit euch entwickelt, ohne ihn direkt darauf festnageln zu wollen, dass es eine Beziehung ist. Vielleicht wird dann noch etwas daraus.

Alternativ solltest du wenn du eine klare Antwort willst und er dann "nein" sagt am besten konsequent sein und den Kontakt abbrechen, da du ja auch etwas von ihm willst und das alles zwischen euch einfach nicht "freundschaftlich" ist, sondern maximal auf eine lockere Sache sonst hinaus läuft wo er sich nicht festlegt und ihr halt immer mal wieder miteinander rum macht.

Habnhfrage12
Beitragsersteller

Vielen Dank für deinen ausführlichen Rat!

Er muss gar nichts wollen, du musst wollen.

Für mich klingt das so, als würdest du nur an ihn denken. Nichts davon, dass du Lust auf mehr hast.

Jedenfalls sollte dir klar sein - das nachdem seine Antwort ernst war und du ihm ernst gesagt hast, welche Probleme du immer noch hast offentsichtlich und er ablehnte (was bis jetzt fair war von ihm) - das es nix wird. Er lässt dich im Stich, wenn es dir nicht gut geht und du nicht immer nur Spassbereit bist.

Lasse dir besser , DIR SELBER! noch Zeit mit überhaupt neuen Beziehungen ODER aber du gönnst dir das für diesen Moment ganz bewusst.

Aber ich fürchte, die meisten Frauen verkraften dann das nicht, wenn man doch im Stich gelassen wird. Und ich vermute, du gehörst dann dazu.

Habnhfrage12
Beitragsersteller

ich habe aber chronische Störungen mit denen ich mittlerweile ziemlich gut klar komme( bin seit meinem 8.Lebensjahr in intensiver Therapie) das ist also leider nichts, was sich so schnell ändern wird. ich bin mir eigentlich recht sicher, dass ich was von ihm möchte. Nur er halt nicht :(

Er meinte das er dir nicht versprechen kann ob er damit klar käme. Das klingt danach als würde er es mit dir doch versuchen wollen, aber das es sein könnte das er es irgendwann beendet, weil er es nicht packt.

Dann klär das mit ihm, frag ihn was genau er jetzt will und wie es weitergehen soll. Wenn er keine Beziehung will solltest du den Kontakt abbrechen, sonst machst du dir nur Hoffnungen und leidest.

Man ist oft in einer Phase zwischen einer Beziehung und Freundschaft, das ist normal! Kein Stress, frag ihn was er möchte und sag was du möchtest :)

Katehund  27.11.2022, 12:50

Und, wenn er dir Komplimente macht und bisschen lacht ist es ihm halt bisschen unangenehm aber möchte es trotzdem sagen