Er ist über 6 Jahre älter, zu alt?

17 Antworten

Mein Vater war 6 Jahre älter als meine Mutter. - Ein früherer Lebensgefährte von mir war 8 Jahre älter als ich.

Es ist halt jetzt im Alter von 15 und 21 evtl. ein Problem, dass Du halt noch nicht volljährig bist, aber ich weiß auch nicht, warum heute darum so ein Bohei gemacht wird.

Wenn Ihr Euch liebt und die Eltern nichts dagegen haben, er ein anständiger guter Mensch ist und Dich von Herzen liebt und Dir gut ist, sehe ich da kein Problem.

Wenn Ihr dann trotzdem noch warten wollt bis Ihr richtig zusammenkommt, dann ist das ja auch ok und vernünftig.

In anderen Ländern werden 11, 12, 13 Jahre alte und noch jüngere Mädchen mit Männern zwangsverheiratet, die ihre Väter oder Großväter sein könnten.

Es ist schon bisschen krank, dass ein 21 jähriger sich auf eine 14-15 jährige einlässt. Verstehe nicht warum er sich nichts in seiner Altersklasse sucht bzw. auf seinem Niveau. Abgesehen davon, denke ich kaum, dass eure Beziehung lange halten wird, da man wird 14 nicht wirklich reif ist und ihr in zwei unterschiedliche Welten lebt. Bedenke das ganze nochmal und in 1-2 Jahren kann sich noch sehr vieles ändern. Trotz alledem musst du selbst wissen ob es für dich das richtige ist und ob er es wert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Happyasaslave  29.09.2019, 11:26

Kannst du nicht richtig lesen?! Er hat sich ja eben nicht drauf eingelassen und will warten.. 🙄 Zudem weißt du doch gar nicht ob er sie gezielt gesucht hat wirkt nämlich absolut nicht danach, sonst würde er ja nicht warten wollen..

Srirachasauce  29.09.2019, 09:08

Pass einfach auf, dass du nicht irgendeiner Weise von ihm abhängig wirst (emotional). Denn wenn das geschieht, kann er dich sehr leicht manipulieren etc. Ich wäre an deiner Stelle vorsichtig und würde mich in sowas nicht weiter reinsteigern. Einfach weil ich denke, dass man mit 21 andere Dinge im Kopf hat als mit 14-15..

N004y
Beitragsersteller

Ich könnte es mir auch erst so richtig in ein paar Jahren vorstellen,ob es dann auch wirklich was wird,wissen wir ja beide noch nicht.Er findet den Altersunterschied auch nicht so toll

ichweisshalt  29.09.2019, 09:06
@N004y

Aber wer weiß ob du oder er bis dahin nicht schon einen anderen Partner gefunden habt. Ich kenne das wenn ein Mensch für einen da ist und man sich sofort wohl fühlt und endlich verstanden.

guck mal ich liebe seit 4 Jahren den gleichen Typen (der mit fast 3 Jahre Unterschied) und er mich nicht. Geil. Und ich komme von den Typen nicht weg und hatte dann zwischen durch Beziehungen mit älteren Typen.. die mich aber nur verarsct haben aber für mich war die Trennung nie schwer weil ich eigentlich einen anderen liebe (der 3 Jahre ältere) alles Crazy ich weiß

N004y
Beitragsersteller
@ichweisshalt

Ja,davor habe ich auch schon bissl Angst...mal schauen was noch kommen wird

Ich finde es wichtig, dass man so nah wie möglich in der gleichen Lebensphase ist. Mit Anfang 20 bis Mitte 20 macht man charakterlich nochmal eine richtige Entwicklung durch, Lebensziele und Wünsche verändern sich nochmal. Er ist vielleicht in dieser Phase, bei dir dauert es aber noch lange bis du dort bist, da kann sich zwischen euch noch viel verändern.

Ich persönlich finde den Altersunterschied ab Anfang 20 okay, also wenn du so alt bist.

Mein Freund ist auch 5 Jahre älter, ich habe ihn mit 26 kennen gelernt.

Ich finde den Altersunterschied nicht zu groß. Mein Verlobter ist auch 5 Jahre älter als ich.
ich denke das eigentliche Problem was viele haben werden ist, dass du noch Minderjährig bist und er nicht.
Das könnte sogar Strafbar werden, je nachdem was ihr macht.
Vielleicht könntet ihr erstmal gut befreundet bleiben bis du 16/18 bist und dann anfangen eine Beziehung einzugehen

N004y
Beitragsersteller

Okay,wir wollten ja auch erstmal warten (:

Problem ist immer, wenn du nen älteren Freund hast, kann er dich sehr schnell von sich abhängig machen.

Finanziell, emotional, und aus so einer Beziehung kommst du nur schwer wieder raus.

Deswegen sagt man, man muss zumindest auf der selben sozialen Ebene sein.