16 Jahre Altersunterschied was denkt ihr darüber?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist bei den Eltern von meiner Freundin genauso. Ihr Vater ist 64 und die Mutter ist 48. Das wichtigste ist das du ihn liebst und das du dir auch vorstellen kannst auch wenn du 50 Jahre alt bist ihn genauso zu lieben wie jetzt. Vielleicht musst du dich dann auch mehr um ihn kümmern aber das wird ja durch die Liebe zurück gestellt.

Lass dir von den anderen da nicht rein reden :)

Viel Glück euch beiden :)

Man muss ja nicht gleich 30 Jahre in die Zukunft blicken. Auch mit einem Gleichaltrigen wäre die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass Du mit ihm in 30 Jahren noch zusammen bist. Geniesst die Zeit und Euer Glück, und lasst Euch nicht reinreden. Im übrigen wird in diesen Foren oftmals nur die Seite der jungen Frau beleutet. Aus der Sicht des Mannes ist es auch keine unbedeutende Entscheidung, seinen Gefühlen zu einer wesentlich jüngeren Partnerin nachzugehen und der Beziehung eine Chance zu geben. Er ist immerhin derjenige, der, wenn sie ihn irgendwann für einen Jüngeren verlassen würde, plötzlich allein darstehen würde und vielleicht keine Beziehung mehr findet, die ihn ins Alter begleitet.

Ehrlich:

Bei einem meiner Kinder ist das auch so.

Wenn Ihr Euch liebt, ist alles ok. Was andere darüber denken, sollte Euch egal sein.

Finde ich total normal. Die Liebe kennt kein Alter. Ich bin jetzt 22 und mein Partner 34.
Wir sind seid 5 Jahren glücklich und haben inzwischen zwei Kinder zusammen.
Mach dir nicht so viele Gedanken, das Alter sagt überhaupt nichts aus

Eine solche Kombination ist in den Augen Vieler nicht unproblematisch, weil sie dann denken, dass ein "alter Knacker" sich "Frischfleisch" besorgt hat, um es mal brutal auszudrücken. Ich persönlich habe damit grundsätzlich kein Problem, wenn es für beide passt. Es gibt natürlich Unterschiede, mit denen beide leben müssen. So ist die jüngere Partei noch im Party-und-Ausgehmodus und überhaupt dabei, die Welt zu umarmen, während der/die Ältere wahrscheinlich schon länger im Arbeitsleben drinsteckt und einen ganz anderen Rhythmus und Interessen hat. Aber wie gesagt, wenn das für Beide ok ist...