Er ist so bestimmend...

8 Antworten

Hallo, mal salopp gesagt - schieß ihn auf den Mond. In einer Beziehung muss es Kompromisse geben, in einer Beziehung benötigt jeder von beiden Freiräume, d.h. auch ein Stück eigenes Leben. Frage ihn danach, auch anhand deiner Fallbeispiele. Wenn das nichts bringt, ist das keine Basis für eine Partnerschaft. Du quälst dich und er quält sich vielleicht auch.

Dein Freund ist ein Kontrollfreak und daran kannst du nichts ändern. Du machst das Spiel ja auch schon eine gute Zeitlang mit . Er will dich an die Leine legen, selbst jedoch erlaubt er sich alles mögliche, vielleicht auch deshalb weil er ein Mann ist, und die dürfen das...wenn es dich wirklich und auf Dauer stört, musst du die Sache beenden. daran drehen kannst du nichts!

Bei ihm liegt sicher die Angst zugrunde,daß mehr geschieht als er ertragen kann. Beteilige ihn einfach an dem wes Du tust. Sollte es sich um Kontrolle aus Eigentumsdenken handeln,empfehle ich einen Partnerwechsel. Wenn Du ihn unbedingt behalten willst frag einen Paartheapeuthen.

Also mal ganz erlich, ich würde mich nicht so rumkomandieren lassen , und schon gar nicht wenn er das später auch noch selbst machen oder weggeht. Du musst ihm sagen das du ier nicht seine Gefangene bist, sonst wird das weig so weiter gehen

hmm..das ist kompliziert..frag ihn doch einfach mal, wieso er dann auf partys gehen darf. und wenn ihm das nicht passt, dann geh einfach trotzdem, wär mir dann egal. er ist viel zu abhängig. sage ihm, dass du auch deine freiheiten brauchst. und wenn er das nicht einsieht, würde ich mir trotzdem nichts vorschreiben lassen. viel glück ;)