Bin ich selber schuld, habe Ich die Beziehung zerstört? :(?

Ich meinte Samstag vor 7 Tagen*

6 Tagen*

4 Antworten

Bist du denn wegen deiner Depression in Therapie? Falls ja - und das würde ich dir auch dringend empfehlen - sollte dein Temperament auf jeden Fall ein zentraler Punkt deiner Behandlung werden.

Mancher mag es auf deine Erkrankung schieben und rechtfertigen - letztendlich ist es aber völlig egal, wodurch dein Verhalten verursacht wird. Es ist da und es ist ein Problem. Da musst du dran arbeiten. Wenn so ein Verhalten bei dir öfters aufkommen sollte, wäre es nur verständlich, wenn er deshalb die Beziehung beendet.

Ich weiß übrigens auch wovon ich rede. In genau der Situation in der sich dein Freund gerade befindet war ich auch schon.

Was du gesagt hast lässt sich als Schluss machen interpretieren. Es kann sein, dass er denkt, du hast ihn verlassen.

Unabhängig davon hast du deine Probleme, deine Sorgen und deinen Stress an ihm ausgelassen. Das ist in einer Beziehung kein gesundes Verhalten. Und dass das nach zwei Monaten schon passiert lässt vermuten, dass das regelmäßig passieren wird. Zu gehen ist da, offen gesagt, auch Selbstschutz.

Dir einfach nicht mehr zu antworten ist natürlich auch nicht die feine Art. Ghosting tut weh.

Unabhängig davon ist offenbar ein punkt erreicht, wo deine Depression schwere Auswirkungen auf deine soziale Situation hat. Es wäre anzuraten, über eine Therapie nachzudenken.

Ja bist du. Ich an seiner Stelle hätte auch nicht mehr geantwortet. Auf so ein Gezicke könnte ich nach 2 Monaten problemlos verzichten

Auch Krankheit entschuldigt nicht alles.

Wenn Du Dich derart gehen lässt, musst Du Dich nicht wundern, dass Dein Freund die Notbremse gezogen hat.

Wenn er schlau ist, lässt er es auch dabei, denn Du hast Dich offenbar überhaupt nicht im Griff.