Er ist frisch getrennt und möchte jetzt keine neue Beziehung

7 Antworten

Hallo Peanut11! :-)

Der Ausgang ist absolut offen, das muß dir klar sein! Du bist auf dem besten Wege dich vollends zu verlieben? Hm, wenn ihm nach drei Monaten plötzlich "einfällt", er möcht nu doch gar nicht mehr... Aua, das tut weh, du wirst dich ausgenutzt fühlen!

Er ist eindeutig in der besseren Position. Du wirst versuchen, es ihm so behaglich wie möglich zu machen, schließlich möchtest du eine Beziehung...Schwer dir einen verbindlichen Rat zu geben. Das hängt auch davon ab, wie selbstbewußt du bist.

Wenn du es langsamer angehst, Freundschaft ja, alles andere auf Sparflamme? Wie "stark" ist dein Umfeld, hast du Freunde, auf die du bauen kannst? An deiner Stelle würde ich zumindest versuchen, dich nicht zu sehr auf ihn zu fixieren. Gewiss ist das schwierig, aber eindeutig gesünder... Jedenfalls solltest du so leben, wie es eben ist, ein Singledasein. Kannst du das, sonst laß die Finger von ihm. An deiner Stelle würde ich es so handhaben :-) Und setzt dir eine Frist, denn über viele Monate kann Mensch das wohl immer schwerer ertragen.

Es grüßt dich und wünscht dir viel Glück

Jason

Es wäre da sehr sinnvoll, das Alter anzugeben.
Für einen Mann, der z.B. über 28 ist, ist so ein Verhalten ziemlich unreif und legt die Empfehlung nahe, ihn aufzugeben, weil er psychisch nicht stimmt.
Es ist schlicht ganz schon unanständig, eine Frau, die ernsthaft Interesse hat, auf Distanz zu halten und ihre Zeit über Monate zu beanspruchen.
Du kannst ihm ja noch 1 Monat Grübelzeit geben. Aber wenn er dann keine Richtung hat, solltest Du einen besseren Kerl suchen. Du mußt Dir selbst auch was wert sein.

Peanut11
Beitragsersteller

Er ist 20 :)

Geooekologe  27.03.2015, 22:25
@Peanut11

Ok, im Alter von 20 kann und sollte man solche "Eiertänze" eher verzeihen als bei einem Dreißigjährigen. Und da kann man es sich auch noch leisten, ein halbes Jahr Beziehung zu verschwenden.

Du mußt halt abwägen, ob der Typ es wert ist, daß man ein paar Monate mit ihm Geduld hat. Wenn er auf einem beruflich gutem Weg ist und sonst alles gut paßt, dann macht Warten Sinn. Wenns dagegen an vielem fehlt, dann gleich neu suchen.

Wenn du nicht akzeptieren kannst, dass er gerade keine Beziehung will, dann lass tatsächlich am besten die Finger von ihm. Alles andere geht garantiert ziemlich schmerzhaft für dich aus.

Hi,

gib ihn einfach ein bisschen Zeit. Er hat wahrscheinlich mit seiner letzten Beziehung noch nicht abgeschlossen. Er hat wahrscheinlich immer noch Liebeskummer.

Männer sind wie Drachen, die ziehen sich mit ihren Schmerz als erstes in ihre Höhle zurück und wollen mit den Schmerz allein sein. Irgendwann kommen sie raus und wollen über ihren Schmerz reden.

Gib ihn einfach ein bisschen Zeit, irgendwann ist ein Punkt erreicht, wo er sich dann wieder bereit fühlt für eine neue Beziehung, aber das kann noch ein bisschen dauern.

Hab einfach Geduld

lass ihn einfach in ruhe.