Er ist 3 Jahre jünger und ich bin gerade mal 16?

8 Antworten

Der Altersunterschied ist jetzt nicht wirklich groß und ich finde den in Ordnung. Aber das Problem ist nicht der Altersunterschied, sondern sein Alter. Mit 13 ist er noch ein Kind und du darfst an ihm keine sexuellen Handlungen vornehmen. Ansonsten machst du dich nach § 176 StGB dem sexuellen Missbrauch von Kindern strafbar.

Also solange er keine 14 ist, sollte es bei einer einfachen Freundschaft bleiben, da hat keiner etwas gegen einzuwenden. Sobald er 14 ist, dürft ihr euch näher kommen und dann auch intimer miteinander werden. Wichtig ist, du solltest mit ihm reden

xschokoprincess
Beitragsersteller

Das mit der Intimität ist wirklich doof. Wir dürften im Prinzip eigentlich nichts machen außer bisschen Kuscheln... Ich würde eh noch nicht mit ihm schlafen wollen aber ein bisschen mehr als Kuscheln wär schon schön. Weißt du zufällig was da erlaubt ist und was nicht?

Hallo liebe xschokoprincess,
höre nicht auf die anderen. Wenn ihr beide glücklich seid passt alles. Wer sagt denn, dass der Freund nicht jünger sein darf? Es heißt doch, dass Liebe kein Alter hat. Macht beide das was ihr für richtig haltet - und euch natürlich glücklich macht
Liebe Grüße, Deine julicat

Stelle doch nicht das was andere über dich denken über die Liebe, wäre doch viel zu schade. Du sagst ja selber er ist genau so reif wie du, was macht dann das Alter aus.

Mach was draus und viel Glück euch beiden.

xschokoprincess
Beitragsersteller

Ich kann eh frühestens in 1 1/2 Wochen mit ihm darüber reden, weil er morgen früh weg fährt, aber danke dir.

Für mich wäre das noch ein Kind, das gerade noch mitten in der Pubertät steckt und du wirst ihm um einiges voraus sein.

Mag sein, dass er gegenüber einigen Klassenkameraden etwas reifer sein mag, trotzdem vor 14 geht gar nichts, du weist schon was ich andeuten will.

xschokoprincess
Beitragsersteller

Ich weiß, dass ich noch nicht mit ihm schlafen dürfte. Aber ich will mir sowieso noch Zeit lassen...

Naja für eine Beziehung ist es ja eh noch viel zu früh, für euch beide, also wartet halt noch 3 Jahre und dann ist das alles gar keine problem mehr.