Er hat so früh geheiratet, was sagt ihr dazu?

Mir ist wieder eingefallen warum die so früh geheiratet haben. Sie ist schwanger und es ist eine religiöse Familie, deshalb mussten die heiraten. Jetzt tut sie mir sehr leid. Denn wer ist freiwillig schwanger, und sie ist nur ein oder zwei Jahre älter als ich und ich hab auch gesehen, sie verhält sich auch noch wie eine Jugendliche was sehr süß ist, aber die Arme muss jetzt Mutter werden. Haben die denn noch nichts von abtreibung gehört?

2 Antworten

Ich habe meinen Mann auch mit 20 geheiratet und es sind inzwischen 16 Jahre Ehe.

Ich hätte ja nicht jeden dahergelaufenen Kerl geheiratet, nur um verheiratet zu sein. Aber ich denke man spürt das schon, obs passt oder nicht.
Und wenn ich nach 2 Jahren noch nicht gewusst hätte obs passt, sehe ich die ganze Beziehung eigentlich als sinnlos.

Also jung heiraten: klar, warum nicht. Hält ja auch oft bei "älteren" Verheirateten nicht länger so ne Ehe...

Zu dir: du hast halt deinen Deckel noch nicht gefunden. Sei nicht neidisch. Besser auf die Richtige warten, als mit der Falschen zusammen sein.

shyyBoy2
Beitragsersteller

Aber bei den Eltern wohnen?

Ja ich möchte auch früh heiraten. Doch ich bin ein sehr großer Neider und auch sehr traurig weil ich schon seit dem ich ein Kind bin warte, ich will endlich eine Freundin.

Wintermadl  19.09.2024, 19:46
@shyyBoy2

Mein Mann und ich haben auch 4 Jahre bei meinen Eltern im Haus gewohnt bis wir dann unser eigenes Haus bezugsfertig hatten.
Das ist mit gegenseitiger Rücksichtnahme gar kein Thema.

Vielleicht solltest du aufhören damit unbedingt eine Beziehung erzwingen zu wollen. Das ist meist hinderlich, wenn man etwas zu verbissen haben will.

Wintermadl  19.09.2024, 19:52
@shyyBoy2

Dann solltest du eine Therapie in Erwägung ziehen, wenn du dich unbedingt über eine Beziehung definieren möchtest.

Du solltest lernen, dass du dir alleine auch genug bist.

Bei der Ehe sollte man sich Zeit lassen und wirklich die Person gut kennen und lieben bevor man so ein wichtigen Schritt macht.

Ich denke er hat Sie zu schnell geheiratet wenn man sich nur fast ca. 1 Jahr kennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen und Menschenkenntnisse

shyyBoy2
Beitragsersteller

Ich würde aber gerne auch sehr schnell heiraten wollen. Nur wenn ich noch bei den Eltern wohne geht das nicht.

Trim98  19.09.2024, 19:42
@shyyBoy2

Ich glaube es ist besser man schaut wen du heiratest als zu schnell zu heiraten.

shyyBoy2
Beitragsersteller
@Trim98

Ein Jahr ist auch lang genug.