Heiraten mit 21, zu jung?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Das sind die besten Voraussetzungen.....

Und....es ist Eure Liebe

Vor allen Dingen.... Eure Entscheidung

Egal,was Andere sagen und denken

Auch wenn es Eure Eltern sind

In deiner Frage klingt schon so viel Liebe......

Ich wünsche Euch immerzu Liebe füreinander

Respekt vor dem Anderen, und eine schöne Zweisamkeit

Macht einfach so weiter wie bisher ......

Alles Glück der Welt 😘😘😘😘😘😘

Angel1112  09.04.2018, 16:04

Vielen vielen Dank für den Stern*

Finde ich nicht zu früh. In meiner Familie war es üblich mit 18 zu heiraten

So etwas würde ich nur mit Ehevertrag eingehen. Ich verstehe sowieso nicht, warum man unbedingt heiraten muss, wenn man 5 Jahre in einer Beziehung ist.. Da denke ich vielleicht einfach aber auch zu unkonventionell... Ihr habt noch so viel vor euch.. Das hat Zeit. Was ist denn dannach anders? Dass ihr euch Mann & Frau nennen dürft? Denk allein mal an die Kosten.. Spar dir doch das Tamtam.. :-)

PicaPica  05.04.2018, 11:27

Sorry, will dir nicht zu Nahe treten, aber ist dein Name da etwas Programm? LG.

Alexderschwabe  05.04.2018, 11:32
@PicaPica

:-D Witzige Anspielung. Nein, ganz im Gegenteil - ich lebe nicht wirklich günstig. Aber ich bin einfach der Meinung, dass man so etwas später immer noch machen kann. Außer dem steuerlichen Aspekt ändert sich für mich da rein gar nichts, außer, dass man sehr viel Geld für eine Hochzeit hinblättert, die in 2-3 Jahren umsonst war. Sind wir doch mal ehrlich.. In wievielen Fällen hebt eine Jugendliebe ein Leben lang? :-)

PicaPica  05.04.2018, 13:04
@Alexderschwabe

Dann bin ich beruhigt, dass sich da nichts Diesbezügliches dahinter verbirgt. Wobei gegen günstig zu Leben nichts einzuwenden ist.

Wenn sie sich schon so lange kennen und sehr lieben, warum nicht? Man sollte auch an eine Jugendbeziehung nicht mit der Einstellung herangehen, dass sie eh nur 2-3 Jahre hält. Kenne ein Pärchen, das hatte schon im Sandkasten heiraten wollen und sind jetzt, nach 40 Jahren immer noch glücklich miteinander, auch wenn, ich gebe es zu, das wohl die absolute Ausnahme ist.

Danke für deine Antwort, LG.

Im Prinzip hat man nie 100% im Leben! Die wird man auch nie haben.

Wir haben uns mit 21 J. nach 6 Jahren Beziehung damals getrennt. Deswegen würde ich sagen, wartet noch 3-4 Jahre. Mit 21/22. J. ist das ne extreme Lebensphase, wo viele Beziehungen leider kurz danach scheitern weil man sich dann doch anders entwickelt.

Mein Mann und ich haben auch mit 21 Jahren geheiratet. Wir fanden es perfekt und sind sehr glücklich darüber. Aber man muss davon ausgehen, dass man sich den ein oder anderen Blick bzw. Spruch einfängt, wenn man typischen Nörglern davon erzählt. Vor allem Gleichaltrige reagieren eher mit Unverständnis. Unsere Eltern haben sich sehr gefreut, denn unser Verhältnis zu den jeweiligen Schwiegereltern ist sehr harmonisch. Habt nicht zu viel Angst davor, was eure Eltern sagen, ihr seid erwachsen und trefft eine erwachsene Entscheidung (;