Er hat seine Ex geschlagen?

Bero2  02.08.2024, 00:07

Hab ich es richtig verstanden: Die Ex ist mehrmals zuerst fremdgegangen, der Typ hat seiner Freundin, nun ex danach zum Schluss eine Ohrfeige gegeben? Richtig? Wieso hast du Angst?

Mischa12345
Beitragsersteller

Es geht eher darum das er es gemacht hat hä und es kann wieder passieren was checkst du jz daran nicht ?

Bero2  02.08.2024, 00:11

Wenn du ihm fredgehst kann es natürlich passieren, geh ihm halt nicht fremd, hä was checkt du denn bitte nicht? Willst du ihm fremdgehen oder was?😂😂😂

Mischa12345
Beitragsersteller

Kannst du lesen 💀💀

4 Antworten

das er sie mal geohrfeigt hat

.

Er hatte im April eine Beziehung hinter sich die sehr toxisch war und 4 Jahre ging sie ging öfter fremd

Das ist absolut gerechtfertigt, trenn dich und schlaf dann mit anderen statt mit anderen zu schlafen während dein Freund zuhause auf dich wartet und an dich denkt.

Wenn du vor ihm Angst haben solltest oder dies ein Kriterium für dich wäre nicht mit ihm in eine Beziehung zu gehen, zeigt mir das als Leser, das er dir das gleiche antun könnte wenn du ihm auch fremdgehst.

Also, geh ihm nicht fremd wenn ihr in einer Beziehung seit und deine Angst verschwindet von selbst.

Er hat sie ja nicht ohne Grund sondern mit sehr gutem Grund sogar nur geohrfeigt.

Mischa12345
Beitragsersteller

Wtf auch wenn jemand mir fremdgeht werde ich net gewalttätig und nein ich hatte noch nein date mit ihm zum glück such dir hilfe !

Bero2  02.08.2024, 00:10
@Mischa12345

Was würdest du machen wenn dein Freund dir mehrmals über Jahre hinweg vorgaukelt dich zu lieben aber am ende er dir seit Tag 1 Fremdgegangen ist? Er hat dir mehrere Jahre deines Lebens gestohlen. Die Person mit der du dir ein Leben vorgestellt hattest mit Haus/Auto/Kinder/Garten/Hund.

In einem Moment sind 10 Jahre Pfutsch, weil er mit Hunderten Frauen fremdgegangen ist.

Was würdest du machen? So tun als wäre nie was passiert? Es runterschlucken?

"Ist halt passiert, tja, kann man nichts machen, ich trenne mich von ihm und ziehe weiter"

Mischa12345
Beitragsersteller
@Bero2

Kommentier nicht bei mir du Frauenschläger schlägst wahrscheinlich auch deine mom wa ? WTF SUCH DIR HILFE

Bero2  02.08.2024, 00:13
@Mischa12345

Nein Mischa, du hast absolut Paranoia, keine Ahnung wer der Typ ist aber bitte komm nicht mit ihm zusammen. Der hat ehrlich was besseres verdient, bitte tu ihm das nicht an.

Hallo du Liebe

Das ist eine echt harte Situation, und es ist verständlich, dass du darüber nachdenkst, wie das weitergeht. Hier ist die Wahrheit: Jemand, der Gewalt in einer Beziehung angewendet hat, selbst wenn er sich jetzt schämt und behauptet, es wäre ein einmaliger Ausrutscher, sollte ernst genommen werden. Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass er keine Fortschritte gemacht hat oder sich nicht geändert hat, aber es wirft ernsthafte Fragen auf.

Du hast absolut das Recht, dich unsicher zu fühlen und in Frage zu stellen, ob du weiterhin Kontakt halten willst. Die Tatsache, dass er gewalttätig war, auch wenn es in einem Moment extremer Wut geschah, kann immer noch Schatten auf euer zukünftiges Verhältnis werfen. Vertrauen und Sicherheit sind die Grundpfeiler jeder gesunden Beziehung, und wenn du dich unwohl oder unsicher fühlst, ist das ein starkes Signal, dass du deine Grenzen wahren solltest.

Wenn du Bedenken hast und dir die ganze Sache nicht aus dem Kopf geht, ist es vielleicht besser, Abstand zu halten. Dein Wohlbefinden und deine Sicherheit sind wichtiger als die Hoffnung auf Veränderung bei jemandem, der bereits gezeigt hat, dass er gewalttätige Impulse nicht vollständig kontrollieren kann. Es ist total okay, auf deine Intuition zu hören - wir verstehen uns.

Liebe Grüsse ☀️

Dieses "wer einmal schlägt tut es immer wieder" stimmt längst nicht immer.

Ich hab vor über 30 Jahren mal einen Partner geohrfeigt und seitdem nie wieder, und das obwohl ich sehr oft sehr gute Gründe dafür gehabt hätte! Auch wenn viele das leider nicht glauben: es gibt EINMALIGE Ausrutscher und es gibt viele Menschen die aus ihren Fehlern lernen und diese nicht wiederholen.

So wie du darüber denkst ist es aber definitiv besser das zu beenden.

Mischa12345
Beitragsersteller

Mhmm ja ich verstehe sowas hab ich bis jetzt noch nicht gehört

Danke für die Antwort und Perspektive

Lucynchen  02.08.2024, 00:38
@Mischa12345

Es gibt mit Sicherheit viele denen nur einmal im Leben die Hand ausgerutscht ist und danach nie wieder.

Du darfst auch nicht vergessen, dass es (zumindest in dem Fall) Gründe gab so zu reagieren. Es war ja nicht so, dass er einfach nur schlecht gelaunt war, ihm das Essen nicht schmeckte oder sonst was. Er hat sie "nur" einmal geohrfeigt und nicht (öfter) verprügelt, so wie andere es tun (von denen ich dann definitiv Abstand nehmen würde!).

Wenn jemand eine Frau betatscht und sie ihm daraufhin eine scheuert denkt doch auch keiner, dass sie jedem gleich eine rein haut...

Mischa12345
Beitragsersteller
@Lucynchen

Ich verstehe deinen Punkt nur ist das für micj ein Trigger da mein dad als Kind handgreiflich war und wenn ich jmd kennlerne und der mir sowas sagt überdenkr man es halt

Lucynchen  02.08.2024, 00:49
@Mischa12345

Natürlich.

So wie du darüber denkst ist es aber definitiv besser das zu beenden.

Sagte ich doch.

Ich würde von so einem Menschen Abstand halten. Das:" würde mir nie wieder passieren" zeigt, dass er aus der ganzen Sache nichts gelernt hat.

Bero2  02.08.2024, 00:03

No way, lesen wir gerade das gleiche hier oder bin ich bei deinem Satz midway behindert geworden???

Also siehst du den Typen als das Problem? Weil er seine Ex geohrfeigt hat, weil sie ihm ständig fremgegangen bist? Alter, ist das nen Fetisch bei dir? Also bei Normalen Menschen ist es so das sie es hassen würden wenn sie erfahren würden, dass ihre Freundin/Frau gerade von nem Fremden ge*nallt wird. Sowas macht man nicht, das ist natürlich die Schuld der Ex, sie hat die Ohrfeige mehr als nur verdient. Wieso gehst du auch Fremd wenn du in einer Beziehung bist?

Der Typ selbst hat davon sogar locker ein Trauma von bekommen, ein Wunder das er überhaupt noch mit Frauen reden kann, obwohl hinter ihm ständig fremdgegangen wurde.

Mischa12345
Beitragsersteller

Was meinst du genau ?

RealAlpha1  02.08.2024, 00:00
@Mischa12345

Ich will damit einfach ausdrücken, dass man ihm nicht wirklich glauben kann

JasminBruehl  02.08.2024, 00:01
@Mischa12345

jemand den so eine Tat reut bleibt nicht untätig sitzen sondern sucht sich professionelle Hilfe. Weil er eben genau möchte, dass so was nicht mehr passiert. hat diese Person das in deinem Falle...?

Mischa12345
Beitragsersteller
@JasminBruehl

Er macht nur viel Sport und hat mich such nach Büchern gefragt und lest selber und meinte zu mir auch als wir am anfang gechattet haben das er gerade seine Gefühle lernt zu kontrollieren und mindset mit büchenr und er meinte es klappt gut aber ich weiß nicht so ganz