Er hat „plötzlich“ keine Gefühle mehr?
Hallo liebe Leser und Leserinnen,
nach knappen fünf Monaten kennen und vier Monaten Beziehung hat mein Freund sich von mir getrennt. Er hat gesagt, dass er in der Kennenlernphase starke Gefühle für mich entwickelt hat, diese dann aber stehen geblieben sind und er schon seit einer gewissen Zeit gar keine mehr hat. Trotzdem habe er versucht seine Gefühle wiederzubekommen, da er mich als Partnerin haben wollte. Jetzt hat er aber gemerkt, dass sie nicht mehr zurückkommen. Vor zwei Wochen an einem unserer Monatstage hat er noch „Auf mindestens einen weiteren Monat“ gesagt, erst vor wenigen Tagen sagte er wie schön die letzten Tage mit mir waren und seinen restlichen Freunden hatte er mich vor zwei Wochen auch vorgestellt.
Zu seiner Person vielleicht: Vor mir hatte er eine dreieinhalb monatige Beziehung, die endete, weil er seiner Ex Partnerin fremdgegangen ist. Danach hatte er, bis zu unserem Kennenlernen, nur One Night Stands. Er ist leider, und das versuche ich so wenig böse zu meinen wie es geht, ein etwas egoistischer und undankbarer Mensch. Auch von seinen Freunden gibt es nur wenige, dessen Ratschläge er sich überhaupt anhört. Er bereut einige Dinge erst, wenn es zu spät ist und stürzt sich glaube ich manchmal in blöde Situationen hinein, die er danach auch bereut.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, kam die Person später nochmal zurück, hat ggf. gemerkt, dass da doch Gefühle waren?
Denn ich habe ihn aufrichtig geliebt (soweit es Liebe zu den wenigen Monaten war) und mich immer um ihn und seine Sorgen gesorgt und gekümmert. Ich habe auch nicht alles richtig gemacht, aber ich war eine gute Freundin die alles versucht hat.. An einem Tag hat er sich noch völlig normal verhalten und am nächsten Tag hat er sich urplötzlich nicht mehr gemeldet, nur gesagt dass wir am Folgetag (heute, 01.06.) reden müssen bzw. hat er sich dann von mir getrennt..
Danke.
2 Antworten
Ich glaube du hast sehr viel investiert und alles versucht, damit es ihm gut geht in dieser Beziehung. Aber er hat das gar nicht gesehen und wahrgenommen.Von seiner Seite war es ein auf und ab , ist er denn mal auf dich eingegangen und hat sich um dich gekümmert? Ich würde versuchen ihn zu vergessen . Suche dir jemand der es schätzt, was du für ihn tust.
Lass die Zeit für dich arbeiten, die Erkenntnis ist schon da und die Zeit hilft dir darüber hinweg zukommen.
Manchmal entwickeln sich aus der anfänglichen Verliebtheitsphase keine tieferen Gefühle, keine Liebe. Das ist gar nicht so selten und wenn man es feststellt, sollte man sich trennen. Es hätte nicht geändert, wenn er dir vorher davon berichtet hätte, echte Gefühle kann man nicht mit bestimmten Verhaltensweisen heraufbeschwören.
Er bereut einige Dinge erst, wenn es zu spät ist und stürzt sich glaube ich manchmal in blöde Situationen hinein, die er danach auch bereut.
Du solltest ihm seine Worte glauben. Er hat es nicht schnell beendet sondern hat das Gefühl schon nach der Kennenlernphase gehabt, dass es nicht richtig funktioniert. Solange er nicht wieder auf dich zukommt, solltest du dir keine falschen Hoffnungen machen, sonst braucht es viel länger um die Dinge zu akzeptieren und darüber hinweg zu kommen.
Das stimmt, ich denke auch, dass er vieles nichtmal wahrgenommen hat. Mit der Zeit ist er immer mehr auf mich eingegangen und hat sich auch mal um mich gekümmert. Leider nie so wie es hätte sein sollen, aber meine Gefühle kontrollieren mich noch zu stark um es „besser zu wissen“..