Er hat mir noch nie etwas geschenkt?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Und mir ist nach einer Zeit aufgefallen das er mir noch nie etwas geschenkt hat. (Stimmt nicht ganz hab ich weiter unten aber ja erwähnt)

Wo denn?

Natürlich meiner Meinung nach ist seine Liebe zu mir  das größte Geschenk

Also, das ist doch wirklich nur eine hohle Phrase, wenn man jemanden liebt, dann liebt man ihn eben - ein Gefühl ist kein Geschenk, das hat man einfach.

sondern jemanden etwas zu schenken ist eine nette Geste

Ganz genau und es zeugt von schlechtem Benehmen und starker Ich-Bezogenheit, wenn man dem eigenen Freund nicht mal eine kleine Aufmerksamkeit wert ist, nicht mal zum Geburtstag. Wenn man liebt, möchte man geben, das ist ein natürliches Bedürfnis, denn man identifiziert sich auch mit den Wünschen des Anderen und möchte, dass derjenige sich freut.

Dein Freund scheint ein ziemlich grober Klotz zu sein mit ganz schlechter Kinderstube - dass man der Dame seines Herzens nämlich wenigstens mal ein paar Blumen mitbringt, ist eine Frage der Kultur und Erziehung.

Tracer18 
Beitragsersteller
 21.12.2018, 12:28

Ich hab die PlayStation giftcard gemeint.

Dann schenk ihm halt nichts mehr.

Tracer18 
Beitragsersteller
 21.12.2018, 12:23

Ist keine Lösung ich liebe es ihm etwas zu schenken Vorallem weil ich sehr kreativ bin und mir Dinge einfallen zum Verschenken auf die die meisten niemals kommen.

nach 2jahren sollte schon mehr als ein gutschein drin sein.wenn von ihm nichts kommt,dann schenk ihm auch nichts mehr.für mich ist ER ziemlich egoistisch

Da du dieses Problem mit ihm bereits hier auf gf.net ganz gut beschrieben hast, solltest ihm dieses dann ähnlich oder genauso, wie du es (hier) gemacht hast, mitteilen.

Solltest du dir nicht vorstellen können, mit ihm darüber zu reden, schreibst du ihm halt einen Brief, in dem du ihm diese Sorgen von dir in eurer Beziehung einfach beschreibst...

Meiner Meinung nach wäre es immer noch besser, dies zu tun, als das ganze in sich hineinzufressen, und dies vielleicht auch noch jahrelang. Denn erstens wären deine Sorgen aufgrund des Gefühls, dass er sich deutlich weniger um eure Beziehung bemüht sowie der Tatsache, dass von ihm an Geschenken ect. nix zurückkommt dadurch immer stärker. Zweitens würde sich (durch das „Verschweigen“ von Problemen in der Beziehung ) sehr wahrscheinlich ja nichts ändern, eher im Gegenteil. Und drittens ist gute Kommunikation in einer Beziehung ja generell sehr sehr wichtig, was dir aber sicherlich schon oft gesagt wurde. Und überhaupt ist es ja gar nicht schlimm, über Probleme zu REDEN, sondern wichtig, insbesondere in einer Partnerschaft

Kitty113  22.12.2018, 13:44

Ja. Du hast geschrieben, dass du bereits angedeutet hast, dass du es sehr schön fändest, wenn er dir auch mal etwas schenken/in Bezug darauf jedenfalls mehr in eure Beziehung investieren würde. Vielleicht kann dein Freund jedoch mit Andeutungen generell nicht viel anfangen... Naja, aber vielleicht hab ich da ja auch etwas falsch verstanden.

Wenn ihr aber bereits darüber geredet habt oder du ihm deine Meinung dazu schon mehrmals deutlicher gesagt hast, bleibt m.M.n nur noch die Möglichkeit, ihm den genannten Brief zu schreiben. Denn beim Lesen eines Briefes kann man ja einen schlecht unterbrechen. Zudem hätte er ja nachdem er dieses Brief von dir gelesen hat, mehr oder weniger Zeit, über die gesamte Situation sowie über das, was du ihm in diesen Brief reingeschrieben hast, nachzudenken.

Wenn nichts hilft oder du der Meinung bist, dass du alles schon versucht hast, musst du die Einstellung von deinem Freund zu dem Thema Schenken eben akzeptieren oder halt überlegen, ob du damit weiterhin klarkommen würdest. Allerdings sind solche Dinge eben generell etwas, was eigentlich vom Herzen kommen soll, nicht durch Zwang oder Druck :)

Tracer18 
Beitragsersteller
 22.12.2018, 09:41

Ich weiß nicht ob ich das erwähnt hatte aber ich hab mit ihm darüber geredet sehr oft sogar wenn ich ehrlich sein soll.

Und jedes Mal kam die Antwort das ich ihm das Gefühl gebe er wäre ein schlechter Freund und genau das ist der Punkt der mich stört weil er wirklich ein wundervoller Freund ist das mit den Geschenken ist für mich nur halb so wild aber wollte ihm nur sagen das ich es schon Schön fänd wenn er mir mal etwas schenken würde oder hab ihm gesagt was mir gefallen würde.

Vielleicht redest du mal mit ihm. Kommunikation ist in einer Beziehung das Wichtigste. Sag ihm genau wie es bei dir ankommt dass er dir kaum etwas schenkt. Versichere ihm dass es nicht um Geld oder materielle Dinge geht.

Ich zum Beispiel wäre auch glücklich über Kekse zu Weihnachten oder eine hübsche Kleinigkeit die mein Partner durch Zufall irgendwo gefunden hat.

Sei ehrlich zu ihm und wenn er anfängt zu streiten, bleib ruhig und versuch weiter normal mit ihm zu reden.