Er hat mir noch nie etwas geschenkt?
Hey
Also bevor es heißt ich würde auf materielle Dinge viel wert legen, nein das stimmt nicht!
Also ich und mein Freund sind fast 2 Jahre!zusammen was für mich eine relativ hohe Zahl ist
Und mir ist nach einer Zeit aufgefallen das er mir noch nie etwas geschenkt hat. (Stimmt nicht ganz hab ich weiter unten aber ja erwähnt)
Natürlich meiner Meinung nach ist seine Liebe zu mir das größte Geschenk aber ich find das ich immer am Ende blöd da stehe weil ich ihm wirklich viele Geschenke mache (Weihnachten, Geburtstag , einfach mal so,...) und nie irgendwas von ihm bekomm.
Es ist mir nicht wichtig oder so aber ich hab das Gefühl das er sich null mühe macht ( mir fällt gerade auf das er mir mal ein PlayStation Store Gutschein geschenkt hat, damit wir beide zocken können ect)
Ich gebe mir wirklich viel Mühe und frage mich eben ob ich vielleicht egoistisch bin oder zu viel verlange?
Ich bin auf keinen Fall egoistisch und erwarte auch nicht nur weil ich ihm was schenke das er mir auch was schenkt sondern jemanden etwas zu schenken ist eine nette Geste und mich würde es schon mal glücklich machen.. was meint ihr? Denk ich zu viel an mich? Ich hab nur das Gefühl das ich ihm ziemlich wenig wert bin weil er sich glaub noch nie um sowas Gedanken gemacht hat bzw ich mach hin und wieder Anzeichen (😂) und er checkt es ja aber bis jetzt immernoch nichts..
(Am Geld liegt’s nicht, da er arbeitet und gut verdient)
13 Antworten
Und mir ist nach einer Zeit aufgefallen das er mir noch nie etwas geschenkt hat. (Stimmt nicht ganz hab ich weiter unten aber ja erwähnt)
Wo denn?
Natürlich meiner Meinung nach ist seine Liebe zu mir das größte Geschenk
Also, das ist doch wirklich nur eine hohle Phrase, wenn man jemanden liebt, dann liebt man ihn eben - ein Gefühl ist kein Geschenk, das hat man einfach.
sondern jemanden etwas zu schenken ist eine nette Geste
Ganz genau und es zeugt von schlechtem Benehmen und starker Ich-Bezogenheit, wenn man dem eigenen Freund nicht mal eine kleine Aufmerksamkeit wert ist, nicht mal zum Geburtstag. Wenn man liebt, möchte man geben, das ist ein natürliches Bedürfnis, denn man identifiziert sich auch mit den Wünschen des Anderen und möchte, dass derjenige sich freut.
Dein Freund scheint ein ziemlich grober Klotz zu sein mit ganz schlechter Kinderstube - dass man der Dame seines Herzens nämlich wenigstens mal ein paar Blumen mitbringt, ist eine Frage der Kultur und Erziehung.
Dann schenk ihm halt nichts mehr.
nach 2jahren sollte schon mehr als ein gutschein drin sein.wenn von ihm nichts kommt,dann schenk ihm auch nichts mehr.für mich ist ER ziemlich egoistisch
Da du dieses Problem mit ihm bereits hier auf gf.net ganz gut beschrieben hast, solltest ihm dieses dann ähnlich oder genauso, wie du es (hier) gemacht hast, mitteilen.
Solltest du dir nicht vorstellen können, mit ihm darüber zu reden, schreibst du ihm halt einen Brief, in dem du ihm diese Sorgen von dir in eurer Beziehung einfach beschreibst...
Meiner Meinung nach wäre es immer noch besser, dies zu tun, als das ganze in sich hineinzufressen, und dies vielleicht auch noch jahrelang. Denn erstens wären deine Sorgen aufgrund des Gefühls, dass er sich deutlich weniger um eure Beziehung bemüht sowie der Tatsache, dass von ihm an Geschenken ect. nix zurückkommt dadurch immer stärker. Zweitens würde sich (durch das „Verschweigen“ von Problemen in der Beziehung ) sehr wahrscheinlich ja nichts ändern, eher im Gegenteil. Und drittens ist gute Kommunikation in einer Beziehung ja generell sehr sehr wichtig, was dir aber sicherlich schon oft gesagt wurde. Und überhaupt ist es ja gar nicht schlimm, über Probleme zu REDEN, sondern wichtig, insbesondere in einer Partnerschaft
Ja. Du hast geschrieben, dass du bereits angedeutet hast, dass du es sehr schön fändest, wenn er dir auch mal etwas schenken/in Bezug darauf jedenfalls mehr in eure Beziehung investieren würde. Vielleicht kann dein Freund jedoch mit Andeutungen generell nicht viel anfangen... Naja, aber vielleicht hab ich da ja auch etwas falsch verstanden.
Wenn ihr aber bereits darüber geredet habt oder du ihm deine Meinung dazu schon mehrmals deutlicher gesagt hast, bleibt m.M.n nur noch die Möglichkeit, ihm den genannten Brief zu schreiben. Denn beim Lesen eines Briefes kann man ja einen schlecht unterbrechen. Zudem hätte er ja nachdem er dieses Brief von dir gelesen hat, mehr oder weniger Zeit, über die gesamte Situation sowie über das, was du ihm in diesen Brief reingeschrieben hast, nachzudenken.
Wenn nichts hilft oder du der Meinung bist, dass du alles schon versucht hast, musst du die Einstellung von deinem Freund zu dem Thema Schenken eben akzeptieren oder halt überlegen, ob du damit weiterhin klarkommen würdest. Allerdings sind solche Dinge eben generell etwas, was eigentlich vom Herzen kommen soll, nicht durch Zwang oder Druck :)
Ich weiß nicht ob ich das erwähnt hatte aber ich hab mit ihm darüber geredet sehr oft sogar wenn ich ehrlich sein soll.
Und jedes Mal kam die Antwort das ich ihm das Gefühl gebe er wäre ein schlechter Freund und genau das ist der Punkt der mich stört weil er wirklich ein wundervoller Freund ist das mit den Geschenken ist für mich nur halb so wild aber wollte ihm nur sagen das ich es schon Schön fänd wenn er mir mal etwas schenken würde oder hab ihm gesagt was mir gefallen würde.
Vielleicht redest du mal mit ihm. Kommunikation ist in einer Beziehung das Wichtigste. Sag ihm genau wie es bei dir ankommt dass er dir kaum etwas schenkt. Versichere ihm dass es nicht um Geld oder materielle Dinge geht.
Ich zum Beispiel wäre auch glücklich über Kekse zu Weihnachten oder eine hübsche Kleinigkeit die mein Partner durch Zufall irgendwo gefunden hat.
Sei ehrlich zu ihm und wenn er anfängt zu streiten, bleib ruhig und versuch weiter normal mit ihm zu reden.
Ist keine Lösung ich liebe es ihm etwas zu schenken Vorallem weil ich sehr kreativ bin und mir Dinge einfallen zum Verschenken auf die die meisten niemals kommen.