Er hat mich verletzt und jetzt bin ich anders?
Hallo Leute
Also ich w(16) habe einen Freund seit 1,5 Jahren. Eigentlich waren/sind wir wirklich sehr glücklich zusammen, aber bei mir ist etwas nicht in Ordnung.
Es gab eine Zeit lang, in der er mich recht oft - mit eher Kleinigkeiten - verletzt hat, z.B. er war nicht da als ich ihn brauchte, ignorierte meine Gefühle, dies das blabla..
Wir redeten darüber und haben es „eigentlich“ geändert und verbessert, und es soll alles gut zwischen uns sein. Er bemüht sich gerade momentan sehr in der Beziehung, er ist halt einfach generell ein etwas gefühlskälterer Mensch, aber er gibt wirklich sein Bestes!
Doch ich bin nicht wie zuvor.. Normalerweise war ich die, die 200% Liebe geschenkt und gezeigt hat, ich habe wirklich viel geweint (während der Phase), habe angebettelt dass er aufhört mich zu ignorieren.. Jetzt tut er das alles nicht mehr, aber ich fühle einfach keine Liebe mehr. Manchmal fühlt sich seine Nähe sehr schön an, manchmal aber einfach nur neutral und sogar bedrückend. Ich weiss nicht, ob es das Gefühl/Einbildung ihn nicht mehr zu lieben so bedrückend ist, oder wirklich er. Ich fühle auch ein Drücken wenn ich an ihn denke, aber normalerweise vermisste ich jede Sekunde bei der er nicht bei mir war. Ich habe teilweise auch Lust ihn zu sehen wenn wir uns treffen, aber nach einer Zeit mit ihm ist es wieder nur noch bedrückend/neutral.
Was habe ich denn für ein Problem? Wir waren recht lange zusammen, ich möchte nicht wirklich Schluss machen.. Kann es denn sein, dass ich die Liebe fühle wie zuvor? Oder halt einfach wieder Liebe und nicht das Bedrückende das mich so nervt?
Ich bin wirklich verzweifelt, deshalb schreibe ich auch über mein privates Leben hier.. Aber Tipps zum wieder lieben wären super toll! <3
Eine Beziehung/Sex mit jemand anderem könnte ich mir nicht wirklich vorstellen..
5 Antworten
Du hast einfach Angst erneut enttäuscht zu werden. Ich schätze im Unterbewusstsein ist das eine Schutzreaktion.
Und noch ein Tipp von mir : wenn dich jmd ignoriert, dann störe ich ihn nicht dabei. Bettel ihn/ sie nicht an. Hab mehr Selbstwertgefühl. Du brauchst solche Leute nicht.
Jmd der eine Lösung will, wird dich immer finden bzw dir entgegen kommen. FREIWILLIG.
Dankeschön! Also denken Sie denn diese Unterbewusstsein-Reaktion geht mit der Zeit wieder? Ich habe diese Situation echt satt! Und das mit dem Anbetteln: nie wieder.
Tja, da ist bei dir wohl durch seine Ignoranz zu dir die rosarote Brille abgefallen und du empfindest ihn nicht mehr als den perfekten Menschen mit eurer perfekten Beziehung sondern siehst, dass auch er Ecken und Kanten hat. Und da Ignorieren und für jemanden nicht da sein nicht gerade kleine Fehler in einer Beziehung sind denke ich, dass er damit deine Liebe zu ihm zerstört hat und du ihn wahrscheinlich nicht mehr liebst. Da kann er sich noch so viel Mühe geben.
Er hat dich verletzt und du bist ihm nachgelaufen, weil du seine Ignoranz nicht ertragen hast. Jetzt ist er wieder lieb zu dir aber es ist einfach zu spät. Er kann das nicht rückgängig machen, da er dich zu stark verletzt hat. Deine Liebe zu ihm ist abgeflaut
Verliebtheitsgefühle verschwinden nach ca 1-2 Jahren. Jetzt kommt es darauf an, ob du das Gefühl suchst oder dich entscheidest eine langfristige Liebesbezeihung zu führen....
Normalerweise war ich die, die 200% Liebe geschenkt und gezeigt hat, ich habe wirklich viel geweint (während der Phase), habe angebettelt dass er aufhört mich zu ignorieren..
Wer von sich glaubt 200% von etwas zu schenken von dem es auch nicht mehr als 100% gibt und bettelt und weint, macht es einem Partner / Mann auch nicht gerade einfach.
Schließlich wird seine 100%ig Liebe stets als zu wenig von dem 200%igen angesehen.
Das tut keiner Beziehung gut, da er Deinen Erwartungen nie gerecht werden kann.