Fühlt man liebe immer in der Beziehung?

2 Antworten

Hey! 😊

Liebe in einer Beziehung kann echt unterschiedlich sein. Die Anfangszeit ist oft wie ein Rausch, aber das lässt meistens nach und wird stabiler. Es ist normal, nicht immer die gleiche Anziehung oder Intensität zu spüren. Beziehungen haben Höhen und Tiefen, und das ist völlig okay. Es gibt Phasen, in denen man weniger verliebt wirkt, aber das heißt nicht unbedingt, dass die Liebe weg ist ❤️.

Das Gefühl von „Liebe“ ist nicht immer konstant; es kann mal stärker und mal schwächer sein. Wichtig ist, dass du dich insgesamt wohlfühlst und die Beziehung dir gut tut. Es ist auch normal, sich unsicher zu fühlen und an seinen Gefühlen zu zweifeln. Es hilft, offen mit deinem Partner zu sprechen und zu überlegen, was du dir für die Beziehung wünschst 💬.

Bleib entspannt und sei ehrlich zu dir selbst und zu deinem Partner. Das wird dir helfen, Klarheit zu finden! 🌟💖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin durchs Leben gereist und habe viel erfahren ;)

Klexx239
Beitragsersteller

Dankeee

Klexx239
Beitragsersteller
@Adinookaycool

Also es kann sich laut dir auch so mäßig Mama Papa liebe nennen lassen oder so Art freundschaftlich sein aber man sich halt nicht irgendwoe bedrängt oder sonstiges fühlt in dem oder?

Adinookaycool  25.07.2024, 23:23
@Klexx239

Ja in der Art , ich bin zurzeit in einer Beziehung wir sind über nem Jahr zusammen. Wir lieben uns wirklich aber irgendwie fühlen wir die Liebe nicht , es ist so als wären wir fremde . Ich bin mir sicher bei anderen Beziehung ist es anders . Wie gesagt die Liebe ist nicht konstant .
Gibt Momente wo es sehr schwach ist und Momente wo die Liebe sehr stark ist . Und das ist auch normal so :)

nur bei uns haben wir am Anfang nur was gefühlt so die ersten paar Wochen . Jetzt fühle wir das garnicht , aber wir können uns auch nicht verlassen

Klexx239
Beitragsersteller
@Adinookaycool

Kann ich sowasvon verstehen! Es ist so schön auch andere Meinungen zu hören und dann auch wissen, dass es auch so sein kann für einzelne. Genau das mit dieser Antwort mit wir fühlen das garnicht aber können uns nicht verlassen genau das ist bei mir so

Adinookaycool  25.07.2024, 23:28
@Klexx239

Versucht persönlich darüber zu sprechen okay ? Per WhatsApp klappt es nicht . Persönlich mal treffen und umarmen und dabei darüber sprechen . Dabei ist man glücklich und lässt alle seine Sorgen aus sich raus und was man sagen möchte . Das hilft am besten . Und wenn du dich leider nicht treffen kannst , kannst du es trotzdem versuchen und ihm sagen du willst hier einige Probleme lösen und mit ihm in Ruhe reden :)

So ganz kann man die Frage nicht beantworten. Liebe fühlt jeder anders und jeder empfindet Liebe anders. Liebe ist ein Rätselhaftes Konstrukt welches sich nicht so leicht erklären lässt....