"Er hat das doch auch gemacht"-Argument Fachbegriff?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tu Quoque wäre wenn du den Gegner direkt mit seinem Verhalten 'angreifst' oder sein Verhalten als Argument nutzt um ihm abzusprechen dich kritisieren zu dürfen..

Im Sinne von : 'Du solltest weniger trinken' 'Warum, du trinkst doch auch mal was'

thelukas2603
Beitragsersteller

Ich meine eher etwas im Sinne von "Wieso findest du schlimm, dass X dies gemacht hat? Y hat dies doch auch gemacht und bei ihm findest du es nicht so schlimm". Aber das hast du wahrscheinlich gemeint, oder?