er hat blaue augen, ich schwarze, welche farbe werden unsere kinder haben?
6 Antworten
Genetik ist recht komplex kommt an welche gene rezessiv sind, bei Mädchen ist chance groß das sie Farbe der Mutter haben, bei jungen des Vaters, kann aber auch anders herum kommen aber unwahrscheinlicher...
Dann ist die Frage welche Farben es in Verwandtschaft gibt, es ist sogar möglich als Beispiel, wenn vor drei Generationen ein dunkel häutiger in Familie war, das weiße Eltern ein dunkel häutiges Kind bekommen.
Wie gesagt bei Genetik wird es kompliziert, theoretisch ist alles möglich, auch völlig andere Farbe wenn in Familie mal andere Augen Farbe vor kam, tatsächlich kann man mittlerweile gene im mutterleib per Spritze analisieren und gucken was wohl raus kommt.
Bei einem Elternteil mit blauen Augen und einem mit braunen oder schwarzen Augen ist die Wahrscheinlichkeit für braune oder dunkelbraune Augen bei den Kindern oft höher. Eine genaue Wahrscheinlichkeit kann man aber erst geben, wenn die genetischen Anlagen beider Elternteile (inklusive der rezessiven Gene) klar sind.
Dunkel-braun, aber je nach Lichteinfall erscheinen sie manchmal blau.
Sollte sicher absichtlich keine so ernstzunehmende Antwort sein, könnte ich mir vorstellen, LG. :-D
Vermutlich dunkle aber theoretisch sind alle Augenfarben möglich.
Es ist sehr wahrscheinlich das sie braune Augen kriegen. Aber bei meinen Eltern war das auch so znd ich habe grüne Augen (wie die meiner Oma), also es ist nicht sicher :)
Genau! Das wird so ziemlich eine Wundertüte, es ist eigentlich ALLES möglich.
Was ein Quatsch