Wie selten ist meine Augenfarbe?

3 Antworten

Die Bilder sind nicht besonders scharf, ich tue mich schwer mit diesen momentanen "Modebegriffen" bei Augen. Ich habe jahrelang im Augenfach gearbeitet und kenne eine zentrale Heterochromie,

Nach Vergrösserung bescheibe ich jetzt Deine Augenfarbe:

Du hast schöne graue Grundmarmorierungen, die durch verschiedene Helligkeitsstufen imponieren und durch goldene und bernsteinfarbene Marmorierungen durchzogen werden, ein lebendiges Farbspiel aufweisen..

Deine Iris wird von einem zarten, antrhrazitfarbenen Limbus Ring umschlossen und und intensiviert die Augenfarbe.

Mit 4% ist der Menschheit sehr selten.

Du hast schöne Augen, aber keine zentrale Heterochromie..

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenklinik Augenfarbenbestimmung

RoseHolton1  22.02.2025, 11:46

Nervt wahrscheinlich wenn man das ständig gefragt wird, aber sind grau-grüne Augen selten? 👀 Habe hier gestern nämlich danach gefragt gehabt was jetzt eigentlich meine Augenfarbe ist und unter anderem wurde mit "eine Mischung aus grau und grün" geantwortet 😅

DianaValesko  22.02.2025, 22:13
@RoseHolton1

Mich nervt das gar nicht, ich bin Spezialistin für Augenfarben im Beruf ausgebildet und ich liebe es, Augenfragen zu beschreiben, da alles so einzigartig ist. Nun, Du hast ja schon eine Frage als Hilfreichste Antwort gewählt, ich sehe Deine schönen Augen allerdings ganz anders. Alles Gute für Dich.

nein. Sie sind nicht selten sondern gehören ehr zu den am häufigsten

Vernünftiges Foto mit normaler Belichtung wäre hilfreich