Er hat bei seinem Alter gelogen! Er ist doppelt so alt.Was tun?

17 Antworten

Deine Freundin hat richtig gehandelt als sie schluß gemacht hat. Eine solche Lüge in einer Beziehung ist keine Basis und dann auch noch aggressiv werden. Das er 29 Jahre älter ist als deine Freundin hätte nicht unbedingt ein Hindernis für diese Beziehung sein müssen, wenn beide sich sympathisch sind. Für eine Anzeige gibt es keine Rechtsgrundlage, er hat ja nichts gegen ihren Willen getan, sondern „nur“ gelogen und das ist nicht strafbar.

Er hat sich nicht strafbar gemacht. Er ist erwachsen und sie auch.

Es hätte ihr auch optisch auffallen müssen, dass er deutlich älter als Mitte 30 ist.

Dann ist Deine Freundin ganz schön naiv in Sachen Männer. Ob ein Mann neunundzwanzig oder schon fünfzig ist, da sieht man den Unterschied. Es sei denn der war bei einem Schönheitschirurgen und der hat sehr gute Arbeit geleistet. Auch dann verhält er sich seinem Alter entsprechend.

Männer die nicht altern wollen, die sind mit Vorsicht zu genießen.

Vielleicht lässt sie sich demnächst den Ausweis zeigen.

Was tun?

Für mich wäre das ein Grund, mit diesem Herren nicht befreundet zu sein, wenn er es nötig hat beim Alter zu lügen denn 29 Jahre sieht man eigentlich auch schon optisch.

Da hat deine Freundin wohl die rosarote Brille auf gehabt und es nicht merken wollen. Dennoch sollte sie überdenken, ob sie mit einem Menschen zusammen sein möchte der es nötig hat solche Lügen von sich zu geben.

Was will sie denn anzeigen? Er hat gelogen. Grooming ist es auch nicht, sie ist erwachsen.

Die Trennung war aber sicherlich der richtige Schritt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen