Altersunterschied?

colourfairy  13.06.2024, 14:21

Wie alt bist du?

Naomi985486
Beitragsersteller

Angenommen ich wäre 17

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nichts ist schlimm. Wenn du minderjährig bist, würde ich es einfach noch nicht offen ausleben aber selbst das ist deine Entscheidung. Sobald du über 14 bist ist eh alles okay, da du dann (in sexueller Weise, abgesehen von Übergriffen) auf dich selbst angewiesen bist und mit jedem zusammen sein oder Sex haben kannst mit dem du willst. Leute werden dich zwar verurteilen, aber die finden doch eh immer etwas, um einen zu verurteilen😘

Mach das was dich glücklich macht!

Nun haben ja schon einige geantwortet, und ich meine auch, dass es vom Alter abhängt. Also je älter die betroffenen Personen sind, desto weniger stark wirkt sich das Verhältnis aus. Also ich meine das Zahlen-Altersverhältnis 😀.

Schlimm ist es nie. Man sollte vielleicht noch bemerken, dass man für eine Beziehung in einem legalen Alter sein sollte.

Aber : Wir können es uns nicht aussuchen, auf wen wir stehen. Rein das macht die Natur mit uns. Was wir draus machen, das liegt schon eher in unserem Möglichen. Allerdings lassen wir uns eben immer von Gefühlen leiten.

Um nochmal auf deine Hauptfrage einzugehen: Nein, es ist prinzipiell nie schlimm, wenn man auf jemand steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne eine konkrete Altersangabe, ist es schwierig

Aber 15 und 21 Nein, moralisch finde ich auch nicht vertretbar, rechtlich aber legal

Auch 16 und 22 Auch legal, aber immernoch zu ein krasser Unterschied

17 und 23 eher okay, aber kritisch

40 und 46 z.B fände ich aber total in Ordnung

Liebe Grüße

Wirklich schlimm ist es nicht. Was andere über euch denken, müsst ihr nicht beachten. Wenn ihr miteinander klarkommt, ist es egal wie alt ihr seid, wichtig ist nur das du mindestens 14 sein musst. Unter 14 ist halt nur auf Freundschaftliche Basis. Solange du keine 18 bist, könnten deine Eltern etwas dagegen haben. Ich denke aber nicht, wenn er nett ist und dich gut Behandelt, dass es da zu Problemen kommt.

Ein großes Problem kann auch sein, wenn du zu sehr abhängig von ihm bist. Mal angenommen, er würde dir alles bezahlen, wie Ausflüge, Kleidung etc. und ihr würdet dann regelmäßig GV haben, dann könnte man es als ein Abhängigkeitsverhältnis ansehen.