Er fragt, ob ich mit anderen schlafe?

2 Antworten

Mir kommts vor als sei Kommunikation nicht so euer Ding. Ihr kommt mir beide etwas komisch vor. Wenn ich also richtig verstanden habe, seid ihr nicht wirklich „zusammen“, korrekt? Ich find es von dem Typen nicht ganz verwerflich, zu fragen, ob du mit jemand anderem schläfst oder dich mit jemand anderem triffst, WEIL: Eventuell ist euer Beziehungsstatus in SEINEM Kopf ganz woanders als in deinem. Er sieht das ganze, was ihr habt, vielleicht als „Kennenlernphase“. Und logischerweise tut es ihm dann weh, zu sehen, dass du dich auch mit anderen triffst und obendrauf auch noch ihm über diese Treffen relativ wenig erzählst (so hab ich zumindest jetzt den Eindruck). Was von seiner Seite aus natürlich komisch ist, ist, dass er dir auch irgendwie aus dem Weg geht, so wie du es beschrieben hast. Also wenn ich der Meinung bin, ich bin in einer kennenlernphase mit jemandem, dann sollte ich mich schon auch darum kümmern, dass es klappt mit dieser Person. Ich würde euch beiden einfach vorschlagen dass ihr nochmal so ein richtiges gescheites Gespräch darüber führt, wo ihr steht. Was genau euer beziehungsstatus ist. Ich bin nämlich der festen Überzeugung, dass sich in euren beiden Köpfen die beziehungsstatusse unterscheiden. Wenn dem tatsächlich so ist, dann müsst ihr entweder euren Status so fixen, dass er bei beiden gleich ist. Da müsst ihr euch dann beide wirklich Mühe geben dafür. Oder ihr Brecht einander den Kontakt ab. Weil sonst tut der eine dem anderen nur weh. Dem, der eigentlich mehr will, wird wehgetan. Meinem Verständnis nach wäre das der Typ.

niklastemmel  03.10.2024, 10:32

Mir fällt grad noch was ein zum Beziehungsstatus in SEINEM Kopf: Vielleicht denkt er auch tatsächlich dass ihr schon zusammen seid. Das wäre zwar krass, aber würde erklären, wieso er anfangs so viel Interesse gezeigt hat und jetzt nicht mehr so. Oder sein Interesse wurde einfach weniger aufgrund der Tatsache dass du dich mit anderen triffst.

Er fragt, ob ich mit anderen schlafe?

Nun solch eine Frage ist doch mit einem schlichten. JA oder Nein zu beantworten...

... oder mit einem "das geht Dich nichts an".

san3749
Beitragsersteller

Stört mich ja nicht, ich frage mich bloß, warum man sowas fragt?

GutenTag2003  02.10.2024, 23:43
@san3749

Du könntest ihn fragen. Er wird es konkret wissen.

Andere müssen orakeln.