Er fragt nie, ob ich zu ihm kommen kann?

11 Antworten

Hi Antonia,

das ist natürlich eine Blöde Sache...Verstehen tu ich dich in jedem Falle, dass du über sein Verhalten NICHT gerade glücklich bist.

Aber es gibt immer wieder Paare, da wo die eine an vieles denkt und der andere auf bestimmte Sachen draufkommt.

------------------------------

Woran könnte es liegen, dass er nur zu mir kommt. Ich kenne seine Familiengeschichte und Bilder der Wohnung

Nach meiner Erfahrung nach, dürften diese Punkte als Möglicher Grund dafür sein, weshalb er ein Problem damit hat, dass wenn DU > IHN besuchst...

  • Ist er evtl. ein Moslem und geht davon aus, dass seine Eltern was gegen eure Beziehung haben werden ?
  • Er schämt sich aus bestimmten Gründen dich bei denen reinzulassen, da z.B seine Wohnung NICHT gerade sauber ausschaut ?
  • Er macht sich Gedanken darüber, dass wenn z.B DU ein Hübsches Mädchen bist, dass seine Geschwister mit irgendwelchen Blöden Sprüchen ankommen ?

Wer weiß...

4 Monate jedenfalls, ist für mich persönlich eine Zeit, wo ich dann sagen würde, dass man sich schon gegenseitig besuchen kann.

Aber trotzdem finde ich sein Verhalten NICHT in Ordnung, da,...

  • ER Erstens mit dir befreundet ist
  • DU ihn ÖFTERS angeboten hast, mit zu ihm zu kommen
Und da finde ich wie => Nein brauchst du nicht,  ODER Nein es passt wenn ich zu dir komme"... NICHT in Ordnung.

Da solltest du unbedingt mal mit ihm ganz in Ruhe sprechen. Denn diese Aussagen von IHM sind einfach NUR Blöde Ausreden.

Da steckt meiner Meinung nach ganz was anderes dahinter, was ER > DIR aber NICHT sagen möchte.

Sprechen solltest du ihn aufjedenfall und zudem kannst du beim nächsten mal auch so sagen,...

  • Wenn DU zu ihm sagst, lass uns zu DIR....Und ER kommt dann wieder mit solchen Ausreden wie => Nein, brauchen wir nicht oder wir haben viel Besuch oder was auch immer...Dann siehe zu, dass du zu ihm auch sagst, dass ER > DICH auch NICHT mehr besuchen kommen soll.

Dann wird er selber feststellen und überrascht sein, was für eine Antwort auf ihm zugekommen ist.

Und entweder er überlegt sich ganz in Ruhe, dass er dich einmal zu ihnen lässt ODER ABER DU machst dir Gedanken darüber, ob eine Trennung nicht sinnvoller wäre.

Ich weiß es klingt hart mit der Trennung, aber mal ganz ehrlich...Das kann doch nicht sein, dass wenn IHR z.B über 1 Jahr zusammen seit und ER noch immer sich NICHT dazu bereit erklärt dich in deren Wohnung reinzulassen und seine Eltern vorzustellen.

Für mich persönlich wäre sowas NICHTS.

Wenn man sich schon für eine Person entscheidet, die man liebt, dann sollte man zusehen, dass man auch die Familie nach einer bestimmten Zeit vorstellt.

So genug geschrieben...

Hoffe, dass ich dir gut helfen konnte und wünsche dir alles Gute und Viel Erfolg dabei.

Lieben Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zur Ergänzung: Wir sind beide 17

Vielleicht hat einer von seinen Eltern Probleme, mit Alkohol.

Da wir hier nur raten können,hilft wirklich nur das Gespräch

mit deinem Freund.Wenn ihr ein wirklich gutes Verhältnis habt

und er bis jetzt nichts erzählen wollte,kann es sein.das er sich für irgend etwas, zu

Hause schämt.Oder, er fühlt sich einfach nur, wohler bei dir und deinen Eltern.

Tja, vielleicht hat er eine zweite am Start und seine Eltern sind nicht bereit, das zu verheimlichen,wenn sie es mitbekommen.

Vater oder Mutter oder beide lachen ohne Grund und er schämt sich für dieses Verhalten.

Am besten Ihr sprecht Euch mal aus.Dieses Rätselraten bringt Dich ja nicht weiter.

Sag ihm doch einfach, dass du gerne Mal zu ihm fahren würdest. Offene Kommunikation ist die Beste. Sag ihm was du dir wünscht und was du willst.