Er drängt mich Kinder mit ihn zu haben

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Frage geht es ja mal nicht um eine Wandfarbe, wo man noch einen Kompromiss finden kann, sondern um eine lebensentscheidende Frage. Da sollte man sich schon einig sein. Dein Weg ist offenbar ein komplett anderer, ihr seid euch überhaupt nicht einig, und einen Mittelweg gibt es da nicht. Ist ein Kind da, dann bleibt es auch da. Und wenn einer keins will, dann wird er damit auch nicht glücklich. Dein Freund wird allerdings ohne Kinder womöglich auch nicht glücklich - insofern müßt ihr hier echt eure Beziehung überdenken, denn wenn einer "nachgibt" und dem Wunsch des anderen nachkommt, wird er damit womöglich unglücklich. Irgendwann wird es der eine dem anderen vorhalten. Das ist nicht gut.

Wenn Du keine haben Kinder möchtest so ist das auf jeden Fall eine Entscheidung welche Du getroffen hast, wofür Du Deine Gründe haben wirst und diese Entscheidung ist von Deinem Freund auch so zu akzeptieren. Natürlich möchtest Du Deinen Freund auch nicht verlieren aber wenn es nicht anderes geht, dann wäre es das verkehrteste was Du tun könntest, wenn Du in dieser Frage nachgeben würdest. Dein Freund sollte sich auch mal überlegen ob er Dich als Person liebt oder ob er und das sage ich jetzt bewusst arg überspitzt, als Gebärmaschine betrachtet die auf seinen Wunsch hin Kinder bekommt.

das ist mal richtig blöd. wir, meine frau und ich, haben uns gegen kinder entschieden. war aber nicht einfach. waren nächte voller gespräche und tage voller wut, liebe und wieder wut. wir haben uns entschieden. du hast das selbe problem, das wir damals hatten. genau gesagt hast du aber gar kein problem. denn, du hast dich bereits entschieden. du willst keine kinder! damit hast du deinen weg bestimmt. und ganz offensichtlich ist es nicht euer gemeinsamer weg. bei aller liebe,dein leben lebst du nur einmal. er wird eine geburtsmaschine finden und glücklich werden. was dich betrifft: make your own way...

Leider gibt es bei dieser Frage keinen Kompromiss. Bei heiraten ja oder nein, kann man sagen, daß man zusammenzieht und auf den Trauschein verzichtet

Aber halbe Kinder gibt es nunmal keine. :-(

Ich denke, daß dies eine grundlegende Frage im Leben eines jeden ist. Da muss man mit dem Partner der gleichen Meinung sein, sonst bleibt einer der beiden auf der Strecke, wird unglücklich und hält es dem Partner vielleicht sogar irgendwann vor.

Dann musst du es ihm sagen.

Alle beiden sollten ein Kind mögen. Auch wenn er dich verlässt, musst du das hinnehmen. Er wird nicht aufhörn dich damit zu nerven !

siggiiii  30.12.2012, 04:07

Jo du solltest es ihm klipp und klar sagen so fair sollte man in einer Beziehung bei so ein einschneidenden Sache schon sein.