Er braucht Zeit für sich seit 1 Woche Funkstille?

8 Antworten

Als außenstehende Person kann man das schlecht beurteilen und ich würde vorsichtig sein, welchen Rat ich da befolge...

Aber ich persönlich würde zumindest mal fragen, wie es so läuft und ob sich an der Stressituation was geändert hat (also der privaten).

Das wirkt dann wenig aufdringlich und trotzdem interessiert. Außerdem könnte man dadurch in Kontakt bleiben, ohne dass so eine awkward Kontaktpause über längere Zeit anhält.

Das hört sich sehr nach Unentschlossenheit an. Wenn man wirklich verliebt ist, möchte man doch gerne mit diesem Menschen zusammen sein, auch wenn man wenig Zeit hat. Ich halte das für eine faule Ausrede, die bei unschlüssigen Männern sehr oft vorkommt, weil sie zu feige sind, sich aus der Affäre zu ziehen. Frauen sind oft viel zu gutmütig und lassen sich zu viel gefallen. Du könntest Dich evtl. noch einmal bei ihm melden und ihm mitteilen, daß Du ihm etwas Zeit läßt, Dich dann aber nach einigen Wochen nicht mehr bei ihm meldest. Dieses Verhalten ist so alt wie die Welt.

D011117
Beitragsersteller

Er hat sich aus den sozialen Plattformen deaktiviert also er hat echt stressige zeit momentan und eine Freundin von mir ist auch mit ihm befreundet und sie meinte auch er meldet sich bei ihr ebenfalls nicht und normalerweise haben die täglich Kontakt ..

kundryyy  20.01.2020, 01:05
@D011117

Das hört sich ja nach einer Auszeit bzw. Krise aus. Da er Euch Beide ausgeschlossen hat, solltet Ihr Euch - nach seinem ausdrücklichen Wunsch - nicht mehr behelligen. Es ist dann an ihm, sich bei Euch zu melden. Ich hoffe, er packt es.

Leider habe ich das Gefühl, dass er elegant und sehr sanft die Sache beendet hat. Ist jdfs mein Eindruck so wie du das alles beschrieben hast. Ich glaube auch, dass er sich von Anfang an nicht sicher war ob er das alles überhaupt schon will lg

D011117
Beitragsersteller

Er hat sich aus den sozialen Plattformen deaktiviert und eine Freundin von mir ist auch mit ihm befreundet und sie meinte auch er meldet sich bei ihr ebenfalls nicht und normalerweise haben die täglich Kontakt ..

MarkoHansen  20.01.2020, 06:38
@D011117

Du willst ihn positiv verstehen, nur deine Frage zweifelt an ihm. Klar kann er sich iwann mal wieder bei dir melden, nur bis dahin besteht die Beziehung oder das entstehen von solch einer nicht, dazu fehlt eine Aussage von ihm....

Sorry aber jetzt mal klipp und klar, ich denke er hat kein Interesse. Sonst würde er dich nicht abweisen, sondern dich seine Stütze sein lassen, wäre ja sonst nur noch ein Stressfaktor mehr, jemanden evtl. verlieren können, den man mag.

Schreib ihm am besten, dass er sich melden soll, wenn das vorbei ist und es ihm wieder besser geht.

Ich würde eine Zeit lang warten (wochen), wenn man sich kennen gelernt hatte und alles gut war. Aber ewig würde ich nicht warten.