Er braucht Selbstbestätigung (Red flag?)?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja, ich würde aufpassen 56%
Nein, nicht unbedingt 44%

4 Antworten

Nein, nicht unbedingt

Selbstbestätigung von außen brauchen wir doch alle mal, und das hat oft auch nichts mit Sex zu tun. Wenn man in einer Beziehung ist, ist es zwar anfangs schön und genügend wenn der Partner einen immer bestätigt wie wunderbar man ist. Aber auf Dauer? Bestätigung brauchen wir nicht nur was unser Aussehen betrifft. Bestätigung brauchen wir in der Schule durch unsere Lehrer und Mitschüler, Bestätigung brauchen wir im Berufsleben durch unsere Chefs und Kollegen. Oder hat es dir immer gereicht wenn dich nur deine Eltern bestätigten, dass du gut in der Sache bist die du machst? Jeder will doch gelobt und bestätigt und manchmal bewundert werden sonst fallen wir alle irgendwann in ein tiefes Loch. Zu sagen, dass man ein Mensch ist der Selbstbestätigung bzw. Anerkennung braucht ist keine Schwäche sondern sogar eine Stärke. Er kennt sich selbst sehr gut und weiß was er braucht um glücklich zu sein, das ist doch was gutes.

Kann man pauschal nicht sagen. Ist ja schon mal gut, dass ihm das bewusst ist. Arbeitet er dran? Das wäre für mich das ausschlaggebende. Sonst flirtet er nachher mit jedem Mädel und benutzt das als Ausrede "So bin ich halt", nix da :D

Ihr habt über Schwächen geredet, er vertraut sie dir an und du willst es jetzt beenden oder misstrauisch sein, weil du irgendetwas interpretierst? Du könntest nachfragen was er mit der Aussage gemeint hat und wie es sich äußert, oder lernt euch erstmal richtig kennen und mach dir ein Bild von ihm.

Ja, ich würde aufpassen

Aufpassen, aber nicht riesen große Sorgen machen. Vielleicht, vielleicht auch nicht. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste