Frage an die Frauen: Ist ein seit kurzem arbeitsloser Mann eine Red Flag?
Ich M/24 bin seit Anfangs Oktober arbeitslos und auf der Suche nach einem neuen Job, weil es momentan in meinem Beruf kaum passende Stellen für mich gibt. Wäre das für euch Frauen eine Red Flag, wenn ihr mich daten würdet?
17 Stimmen
5 Antworten
Ich denke du bist unverschuldet da rein gerutscht? Ich denke nein, aber ich ich denke auch, das du jetzt andere Sorgen hast oder?
Kümmer dich um einen neuen Job, zur Not auch außerhalb deines jetzigen Wohnortes. Man muss flexibel sein, wenn man einen vernünftigen Job finden will.
Bekomm dein Leben wieder in der Griff, tu das was du beruflich gerne tust. Der Rest ergibt sich dann von selbst.
Ja, ich habe vorher ein Praktikum gemacht und wollte eine Festanstellung, doch mein Arbeitgeber wollte mich nicht festanstellen. Ich bin aber sehr flexibel auf der Jobsuche und würde auch umziehen, falls es von der Distanz her nötig wäre.
Das kapitalistische System ist ja darauf getrimmt, Leute wie dich auszunutzen. Ob man arbeitet oder nicht spielt keine Rolle, der Charakter zählt! :-)
Du solltest vielleicht erstmal einen Job suchen, bevor du eine Partnerin suchst. Arbeitslosigkeit wirkt nunmal nicht sexy.
aber klar, kommt es vor, dass man zwischendurch mal ohne Job ist, aber dann würde ich nicht Daten.
Wenn du jetzt vorhast bis zur perfekten Stelle im Zweifel jahrelang zuhause zu sitzen und alles ablehnst was nicht 100% dem entspricht was du willst hätte ich damit schon ein Problem.
Irgendwann muss man Kompromisse eingehen oder auch mal ganz weit übern Tellerrand schielen wenn sich nichts findet.
Nein, ich bin nicht so anspruchsvoll. Ich würde mich sogar mit einem Praktikum zufrieden geben und sogar umziehen, falls es von der Distanz her nötig wäre.
Denn es kann eben passieren, dass man seinen Job verliert und noch keinen neuen hat. Wenn ein Mann aber bewusst und voller Absicht arbeitslos ist, dann ist das absolut daneben.