Er baut Haus, und seine Mutter redet immer davon das man nicht mit ein zieht obwohl er es möchte was tun?

14 Antworten

Ich sehe das Problem nicht.

Ein Wäscheabwurfschacht benötigt Platz. Platz die die Einliegerwohnung in der Regel noch kleiner macht. Ab gesehen davon muss der Wäscheabwurfschacht dort rauskommen wo keine Einliegerwohnung mehr ist.

Aus diesem Grund ist diese Überlegung von seiner Mutter völlig korrekt und notwendig.

Nala2018
Beitragsersteller

Wir haben EG, 1 Stock und 2 Stock :-) vermietet würde wenn das EG wo wirklich super groß ist da macht ein 50cm Schacht keinen großen unterschied. Und der Abwurf wäre im Keller. Also sollte das vermietet werden macht man der Schacht im EG halt einfach nicht auf :-)

ja, du reagierst total überspitzt. Du bist zwar an der Planung beteiligt, aber das Haus gehört immer noch der Familie deines Freundes und es wird langfristig geplant, ob ihr jetzt zusammen bleibt oder nicht, das ist völlig normal. Und auch wenn du jetzt noch alles rosarot siehst: die Mutter deines Freundes kennt ihren Sohn auch und sieht mit Abstand, ob es passt oder nicht. Und auch wenn sie findet, dass ihr zusammen passt, sieht sie es einfach realistisch, dass keine Beziehung für ewig halten MUSS und somit wird das Haus so geplant, dass es euch, eure Beziehung und weitere Generationen überdauert. Du solltest das also nicht auf die Goldwaage legen, sondern dich mit der Familie und deinem Freund arrangieren und dich freuen, dass du mehr als geduldet bist. Aber die Planung boykottieren, das steht dir - sorry - nicht zu und auch nicht, deswegen einen Flunsch zu ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.

Das denke ich auch, dass du da überreagierst. Man kann sich ja andere Meinungen mal anhören und darüber nachdenken.

Es ist seine Entscheidung. Da hat die Mutter nichts zu sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau dir den Film Ödipussi mit Loriot an. Dann siehst du, wo das Problem liegt.

Kabeltante1266  10.06.2022, 11:17

so drakonisch würde ich das jetzt nicht sehen. Immerhin plant die ganze Familie und die Freundin ist ja nur sauer, weil die (eventuelle) Schwiegermutter einen Bruch der Beziehung zumindest in die Planung mit einbezieht. Pragmatisch, nicht schön, aber durchaus verständlich.