Ebook im epub-Format zu groß

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Calibre ins PDF konvertieren und damit noch mal versuchen ist die einzige Möglichkeit, die mir einfällt.

PCDAU
Beitragsersteller

Danke, das hat sie wirklich verkleinert

Also ob es sich konvertieren lässt, ist fraglich, denn wenn du es gekauft hast, dann ist es sicherlich eine Datei mit DRM. Welchen Reader setzt du denn ein? Ich habe z.B. einen aktuellen Sony und der kann ein gekauftes Buch von über 32 MB im epub Format ohne Probleme darstellen. Hast du vielleicht andere als vom System vorgegebenen Schriften zur Darstellung benutzt? Das sorgt bei mir manchmal für unglückliche Layout Verschiebungen. Vielleicht leidet darunter auch die Leistung. Mit der Anzahl der installierten Bücher hat es nichts zu tun, dass ein Buch nicht flüssig läuft.

PCDAU
Beitragsersteller

Ich habe einen Archos-Reader, mit dem ich eigentlich hochzufrieden bin, aber in dem Fall war es wirklich die Dateigröße. Nach der Konvertierung ins PDF-Format nimmt er sie problemlos, womit sich auch die DRM-Frage geklärt hat.

du kannst mit einem converter, z.b. calibre das format ändern, guck mal bei chip.de das ist freeware und ganz einfach