Mein Epson Stylus SX125 scannt nicht das ganze Bild.

2 Antworten

Ich hatte dasselbe Problem: Man muss einfach das Häkchen aus dem Kästchen "Seperate Dateien für Bildvorschau oder Bildscan" entfernen: Dann wird der Ausschnitt-Rahmen um das gesamte Bild gelegt und man kann durch klicken auf die Ecken oder Seiten und anschließendes Ziehen den Ausschnitt manuell nach Belieben festlegen.

Ringo3  25.08.2014, 19:14

Habe gerade gesehen, dass es sich um ein anderes Epson-Modell handelt: ich habe einen Epson Stylus DX 7400: Ich weiss nicht, ob das oben genannte Feld beim Scan-Dialog vom SX 125 überhaupt angezeigt wird.

Meinst du scannen oder kopieren??? sCANNEN GIBST aUFTRAG VOM pC AUS UND ES LADET DIR DIE Datei in nen Ordner-- kopieren, eh klar, über Drucker.

Entweder musst am Drucker, bei kopieren Papierformat einstellen, oder wenn scannen tust es im Epson Scan Programm machen. Schau auch das du die Seite richtig anlegst, oben links oder unten-- schau wo die Pfeile zeigen NEBEN DEM sCANNERGLAS SIND DIE mARKIERUNGEN